headerDefault

Zugmaul für D-270 !!

  • michaelrohwedder
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • FAHR D90 D270
Mehr

Moin FAHR Freunde,

Bin auf der Suche nach einem Zugmaul für mein D-270::

Kann mir hier einer helfen ? Sollte sich mit einem originalen Zugmaul nichts ergeben, was kann ich da als Alternative anschrauben, oder ist das egal ? :-(


D-90
D-270
#7775

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Michael,

mit einem Zugmaul kann ich Dir leider nicht dienen, aber im Prinzip kannst Du anschrauben was passt.
Jetzt kommt das „aber“, dass Zugmaul sollte ein Typenschild haben, auf dem angegeben ist fuer welches
Zulaessige Gesamtgewicht es zugelassen ist. Hier ist das zulaessige Gesamtgew. Des Schleppers gemeint !
Dein FAHR hat laut Typenschild vermutlich 3110 kg Gesamtgew., also sollte das Zugmaul mindestens dieses Gewicht leisten (eher etwas mehr).

Nachfolgend ein Bild vom Zugmaul welches zum D270 meines Sohnes gehoert, vermutlich aber nicht original ist.



Noch ein Bild vom Zugmaul eines D135 (Zul. Gesamtgewicht 1660 kg) welches fuer 3200 kg zugelassen ist (ist ein original Zugmaul).
Also, mehr geht immer, weniger nimmer : - ) .


Gruss
WaGa

#7783
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • michaelrohwedder
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • FAHR D90 D270
Mehr

Puhhh,

Hier auch noch einmal DANKE :-)

Mir reicht es wenn ich mal einen 5t Anhänger ziehen kann, muss nicht unbedingt ein 8ter sein ;-) Tjaaaa und meine Frage die ich mir stelle; wenn ich mein Getriebe von hinten ansehe... Wo um alles in der Welt wird dieses verschraubt ??? Löcher und was weiß ich nicht alles sind ja nun hinten am Getriebeblock genug.... Ich habe mich schon hinten ausgesucht nach brauchbaren Fotos im Netz D-270 von "HINTEN" ich finde nix, alles an Fotos, aber nichts brauchbares für meine Zugmaul Frage....

Als ich mir den Trecker vor 14 Tagen gekauft habe war hinten nix dran, ausser ne riesen Eisenplatte für den Atlas Bagger der da dran war... Freue mich auch jeden Tag auf ein neues, das der Bagger endlich runter ist.. Ich kann endlich einen Trecker sehen :-))


D-90
D-270
#7786

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • michaelrohwedder
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • FAHR D90 D270
Mehr

Einen habe ich noch :-))

Sind das die zwei Löcher wo das Zugmaul dran verschraubt wird ??? Einige denken jetzt sicher Rohwedder Junge Du bist auch zu Blöde :-)) Egal, das Risiko trage ich gerne :-)))

Ich weiß es halt nicht genau, woher auch...


D-90
D-270
#7787
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Das habe ich in der Ersatzteileliste gefunden zu diesem Thema.
Dieses Zugmaul wird mit drei Schrauben befestigt, u.a. auch an den von Dir markierten Stellen.

#7794
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: michaelrohwedder

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • michaelrohwedder
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • FAHR D90 D270
Mehr

Hallo WAGA,

Danke für den Einblick in die Ersatzteileliste... Ich habe meine gestern bekommen :-) Zugmaul habe ich auch bekommen, alles wird Stück für Stück gut ..

Gruß Michi


D-90
D-270
#7795

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer