headerDefault

Hinterreifen Fahr d133n

Mehr

Hallo live Fahr-Freunde,

ich habe mir vor zwei Jahren einen Fahr d133n zum Holzerwerb zugelegt. Da er keinen TÜV hatte ich ihn aber mit schwarzem Kennzeichen anmelden wollte musste ich als Schrauberlaie Hand anlegen. Einmal komplett zerlegen, entlacken, grundieren und lackieren. Zudem kamen ein paar zusätzliche Arbeiten an Leitungen und der kompletten Elektrik.
Der Fahr hat jetzt schon nach TÜV-Abnahme von zweimal Holzmachen mit Bravur absolviert. Nun würde ich gerne den kleinen Roten neue größere Hinterräder (die alten 10-28 müssen für den nächsten TÜV eh neu)) spendieren. Leider stellt sich mir der TÜV Rheinland etwas in den Weg. Nach langem
hin und Her (locker 5 Monate emails und Telefonaten) habe ich nach eigener Recherche Unterlagen dem Attest V vorlegen können, dass dieser zumindest mal die nächst größeren Reifen 11/12,4x28 eintragen würde. Vom Abrollumfang würden auch 12/13,6x28 unter die Kotflügel passen und sähen bestimmt
Super aus.
Nun meine Frage: Hat jemand zufällig die Größe 12,4x28 auf einem Fahr d133n montiert und diese zufällig auch noch in den Papieren eingetragen und könnte mir diese als Kopie zukommen lassen? Das würde das Diskutieren mit dem TÜV etwas erleichtern und bestimmt auch verkürzen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Viele Grüße, Patrick

#8927

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Guten Morgen,

entschuldigt bitte die Fehler im Text… auf dem Handy habe ich leider nicht alles richtig angezeigt bekommen.
Ich meinte bei der Frage natürlich, ob jemand die Größe 13,6x28 auf seinem Fahr (d133n) fährt und diese eingetragen hat.

Viele Grüße aus Koblenz

#8928

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer