headerDefault

Oberlenkerbock

  • Fahr Freund
  • Fahr Freunds Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo biete einen oberlenkerbock für den d177 d133 an … Preis 295 Euro … bei Interesse gerne melden


Biete Fahr Anleitungen, (keine Nachdrucke) original Ersatzteile an. Gerne bieten wir Hilfe bei Fragen an. Darüber hinaus haben wir Prospekte von nahezu allen Herstellern von Landmaschienen.

Einfach melden unter 0163 970 91 77.

Getreu dem Motto unter Fahr Freunden hilft man sich gerne.
#9101

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,
ist der Oberlenkerbock vergoldet??
Wer kann es sich denn heute noch leisten bei den Preisen einen Schlepper zu restaurieren?
Ich könnte es nicht mehr. Da sah die Welt vor 10 Jahren noch anders aus.

Gruß Hans


Fahr D133N mit 3LKN Motor, Baujahr: 1960
Fendt Farmer 102S Turbomatik mit MWM D325-3 Motor, Baujahr: 1972
Klöckner-Humboldt-Deutz Standmotor MAH 914, Baujahr: ????
#9109

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Fahr Freund
  • Fahr Freunds Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Hans natürlich original fahr rot, Angebot und Nachfrage regeln den Preis im Nachbau bei HLO habe ich ihn schon für 350 Euro gesehen, daher ist der Preis durchaus gerechfertigt.


Biete Fahr Anleitungen, (keine Nachdrucke) original Ersatzteile an. Gerne bieten wir Hilfe bei Fragen an. Darüber hinaus haben wir Prospekte von nahezu allen Herstellern von Landmaschienen.

Einfach melden unter 0163 970 91 77.

Getreu dem Motto unter Fahr Freunden hilft man sich gerne.
#9110

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • E.Hucks / D17 / D130A
  • E.Hucks / D17 / D130As Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo, ich brauche den Bock nicht, daher beurteile ich den Preis mal neutral.
HLO hat meiner Meinung nach viel zu hohe Preise, Er wollte mir mal eine gebrauchte Bremsenfeder zum Neupreis einer neuen Nachbaufeder verkaufen also 65,-€ . Seit dem werde ich dort bestimmt nichts mehr bestellen.
Die besagte Feder habe ich dann anderswo für 34,-€ neu bekommen.
Auf dem Gebrauchtteile Markt ist es so das die einen zu hohe Preisvorstellungen haben und andere ihre Schätze für vernünfige Preise anbieten und die 3. Gruppe die Teile günstig anbietet um eine bezahlbare Restauration zu ermöglichen.
Machmal braucht man nur etwas Geduld um die benötigten Teile zu einen guten Preis zu bekommen.
Den hier aufgerufenen Preis würde ich aber noch mal überdenken,
gemäß Deinem (Motto unter Fahr Freunden hilft man sich gerne), oder versuchst Du immer von Deinen Freunden soviel Profti wie möglich raus zu schlagen?
Ich für meinen Teil habe in einem Motorrad Forum wo ich angemeldet bin immer Freundschaftliche Preise gemacht, die deutlich unter den übliche auf dem Gerauchtteile Markt waren.
Schönen Gruß an Dich und alle Fahr Freunde


D17 / 130A
#9111
Folgende Benutzer bedankten sich: as30102020

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Fahr Freund
  • Fahr Freunds Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo, wenn du das ganze mal neutral beurteilst, dann würdest du aber auch bedenken, dass eine Reproduktion bei einem Schlosser sicherlich über 100 € kosten wird wahrscheinlich eher 150 und , dass wie du siehst bei einem Anbieter der Bock 350 € kostet und was du nicht bedenkest ist, dass Produktionskosten hat und so weiter und sofort und wenn du nachdenkst und das Ganze neutral beurteilst, dann merkst du auch, dass dieser Oberlenkerbock Original ist aus Guss. Lass den mal in Guss nachfertigen dann ist es ein Einzelstück und dann bist du mal ganz schnell bei über 500 €. Wenn man eben so ein Original Teil an seinem Schmuckstück haben möchte dann investiert man eben den Preis oder man lässt es eben sein. Das ist doch schön, dass du auf andere Art und Weise Teile erhalten hast wo der Verkäufer gegebenenfalls eben keine Steuern abgeführt hat, keine Kosten hatte daher möchte ich Herrn HLO zwar nicht in Schutz nehmen, aber dies sollte man immer bedenken darüber hinaus jetzt hier über Motorräder zu sprechen, von denen ich jetzt nicht wirklich keine Ahnung habe und auch keine Ahnung habe was für Teile welche Preise und so weiter du da angeboten hast das kannst du ja gerne machen. Letztendlich ist die Nachfrage nach diesem Bock deutlich da und ich biete Ihnen zu einem fairen Preis an, ob wir dann am Ende bei 295 € oder bei 250 € landen. Das lass mal meine Sorge sein aber ich verbitte mir einfach solche grundsätzlichen Aussagen gerade weil es immer heutzutage geizig geil und billig sein muss. Wer eben original haben möchte, zahlt eben auch den Preis für Originalpreise Angebot und Nachfrage regelt den Markt… ganz einfach
und das mit dem getreu und der Fahr Freunden hilft man sich gerne steht selbstverständlich im Vordergrund. Jeder der eine Frage hat oder etwas etwas benötigt kann sich gerne melden. Bislang war jeder zufrieden und hat sich darüber auch gefreut ein entsprechendes Teil zu erhalten oder seine Fragen beantwortet zu bekommen.


Biete Fahr Anleitungen, (keine Nachdrucke) original Ersatzteile an. Gerne bieten wir Hilfe bei Fragen an. Darüber hinaus haben wir Prospekte von nahezu allen Herstellern von Landmaschienen.

Einfach melden unter 0163 970 91 77.

Getreu dem Motto unter Fahr Freunden hilft man sich gerne.
#9112

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Jungs immer locker bleiben. Der Oberlenkerbock wird von alleine billiger.


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#9114

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer