headerDefault

Bin neu hier !!!http://www.fahr-schlepper-freunde.

  • andréschumachers
  • andréschumacherss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo Schlepper-Freunde,
wollte mich kurz vorstellen,weil "Neuzugang"
Komme aus M´gladbach,bin 38 Jahre und habe einen D 180H gekauft von Bj.1955.
Schraube selber,aber ich bin Freund der reinen Substandsbewarung.
d.h., ich werde keine Restauration durchziehen oder ähnliches.
Man darf dem "Alten Herrn"seine Leistung ruhig ansehen,gepflegt wird er bei mir,jedoch ohne Viagra oder Hautstraffung.
So jetzt meine erste Frage an die Fachmänner der Landmaschinentechnik:
Könnte mir jemand den genauen Startvorgang erklären,in meinem Büchlein steht was von Zylindervorbefüllung mittels Pumppe.
Wobei ich das Gefühl habe beim drücken der Pumpe kommt gar kein Diesel in den Zylinder,oder läßt sich die Pumpe so leicht drücken???
Ich bin schon ein paar Runden gefahren,d.h. ich kriege den "Pensionär" schon ans laufen,aber mache ich alles richtig möchte ich gerne wissen????

Nicht falsch verstehen mit der Restaurierung(die ich nicht mache)aber ich bin von Morgens bis Abends mit Fahrzeugen beschäftigt und danach habe ich einfach keine Lust mehr meinen 180er zu Restaurieren!!!
Jedoch möchte ich sicher stellen,dass er bei mir als "Privatpatient"behandelt wird.

Ich freue mich auf eine Informative Zeit mit den Freunden der allg.Landwirtschaftlichen Kultur und Danke schon mal für die Antworten und Tipps...

Karosserie und Fahrzeugbaumeister grüßt aus Mönchengladbach.....

#2800

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Julian, Neuenknick
  • Julian, Neuenknicks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • FAHR D 180 H
Mehr

Hallo,

der Startvorgang ist eigentlich ganz einfach.

Bei den Temperaturen die zur Zeit herrschen muss ich bei mir garnix machen. Ich stelle das Handgas auf 3/4 und starte per Anlasser. Er springt dann spätestens nach der 4ten Umdrehung an.

Wenn es Kälter wird kannst du es mit den in der Anleitung angezeigten Maßnahmen probieren. Wenn du an der EP pumpst, dann knarzt es wie in der Anleitung beschrieben und du hast einen Wiederstand. Allerdings wird kein Kraftstoff gefördert, wenn das Gas auf Null, also Motor aus steht. Zusätzlich können vorher ein paar Hübe an der Kraftstoffförderpumpe nicht schaden, um eine außreichende Dieselversorgung an der EP zu gewährleisten. Diesen Mehrmengen oder Kaltstartknopf brauchst du eigentlich nur wenn's wirklich kalt ist. Bei mir sind die Dichtungen und die Düsen neu gekommen, so dass jetzt genug Kompression aufgebaut werden kann.

Wann du welche Starterleichterung benutzen solltest ist in meinen Augen ein ausprobieren.

#2818

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.