headerDefault

Ein D17 im Münsterland

  • hermannschoppenhorst
  • hermannschoppenhorsts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo zusammen
An dieser Stelle möchte ich mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Hermann und wohne zwischen Münster und Osnabrück. Vor kurzem habe ich das Modell von Fahr gekauft, das schon in den 50er Jahren als erster Trecker auf unserem Hof das Pferd abgelöst hat. Ein D17. Später folgte damals auch der 24er Fahr. Dieses Exemplar sieht aus der Ferne betrachtet gar nicht mal so übel aus und läuft auch sehr ordentlich.
Bei näherer Begutachtung jedoch zeigen sich so allerlei Alterserscheinungen die eher unfachmännisch behandelt wurden. Und wer kennt das nicht - Kaum wurden die nötigsten Teile zur Restaurierung abgeschraubt, da steht schon nur noch der Motor und das Getriebe als zusammenhängende Einheit...
Im Forum der Fahr Schlepper-Freunde habe ich bereits viele hilfreiche Tipps lesen können und entschieden meine Restauration auch in einem gesonderten Thema ein wenig zu kommentieren.










Ich freue mich schon sehr darauf.

#3039

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.