headerDefault

Ein Upländer stellt sich vor :-)

  • Joe
  • Joes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Ich habe keine Zeit mich zu beeilen.
Mehr

Hallo Fahr Gemeinde,

euer neues Mitglied kommt aus dem Norden von Hessen, ganz genau aus Usseln im schönen Upland.
Unseren Fahr D131W haben wir vor ca. 2 Monaten in einer alten Scheune gefunden.
Seine Geschichte ist schnell erzählt 1959 gekauft und auf einem kleinen Betrieb bis ´66 gelaufen und dann stillgelegt.
´78 Verkauft auf einen Nebenerwerbshof, der ihn aber nie angemedet hat.
´88 Weiterverkauft und für eine ganze Woche angemeldet wird er auf einem Hoppybetrieb für das Mähen von Pissplatten auf Pferdekoppeln eingesetzt und 1996 entgültig in die Scheune gestellt in der wir ihn gefunden haben.



Bei der Erstbesichtigung haben wir nur eine Batterie eingebaut, ihn aus der Scheune geschoben, 60 Sekunden vorglühen und oh mein Gott - wir haben es erst nicht glauben wollen - aber er ist tatsächlich angesprungen.
Auf zur Probefahrt und hingehört, Ergebniss: Motor und Getriebe arbeiten ohne Probleme.

Nach einigen Reperaturen an der Elektrik und dem Instandsetzen einiger Kleinteile gab es nach über 24 Jahren eine neue Plakette und das ohne jeden Mangel.

Jetzt freuen sich unsere Kinder jeden Abend auf eine kleine Ausfahrt auf unserm Fahr und ab Mitte Oktober, wenn der Winter bei uns einzughält kümmern wir uns um die Optik.

Ich wünsche allen Gute Fahr(t)!!!


Sonnige Grüße von den Weltrekordteilnehmern

Joe
#3979
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,

sieht doch moch ganz gut aus. Und nun viel Spass bei den Ausfahrten.

Gruß Jürgen


Meine Fahrzeuge :
Güldner Burgund T Bj.1961
Güldner Hydrocar Bj.1960
Fahr C30 Fahrgestell (Kippkarre)
Deutz 4006 Bj.1973
Bauwagen Bj.1976
Pkw Anhänger Bj.1994
#4008

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.