headerDefault

Bernie

  • Original Bernie
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Servus miteinander!

Joa, hier bin ich nun, der Bernie aus Raum Ehingen/Donau!

Bin stolze Besitzer einer Fahr D180H mit Original Heckhydraulik und Original Fahr-Mähwerk.
Mein Opa kaufte es Anno 1958, also in dritte GEneration nicht nur in unser Besitz, sondern es ist nach wie vor mit grüne Nummer in Einsatz.
Der Fahr läuft -zu Erstaunen mancher Anwesenden- selbst in kälteste Winter ohne spezielle Starthilfe an, so wie es sich gehört!
Den Fahr will ich in die nächsten Jahren technisch restaurieren, d.h. neue Kabel einziehen, die eine und andere Dichtung austauschen etc... aber an Lack wird NICHTS gemacht!
An dem Fahr ist übrigens fast alles Original, nur Auspuff (Eigenbau), Sitz und Umsturzbügel sind Fremdteile!

Ach noch was:
Da ich seit Geburt Hochgradig Schwerhörig bin und erst ab der 3. Klasse richtig "deutsch" lernte, ist (wie ihr sicherlich schon bemerkt habt) mein Gramatik unter aller S.a.u.!
Danke fürs Verständnis...

#5022

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Servus Bernie,

es gibt nichts über einen Schlepper, der im Winter gut anläuft :-)))
Willkommen im Forum und viel Spaß.

Einen guten Rutsch Heute Nacht

Gr Jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Deutz D5506 AS Bj.1973
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#5023

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Bernie,
Habe auch einen 180-er, nur der hatte fast keinen Lack mehr drauf,
Deshalb muss ich alles neu Lackieren. Mach dir keine Gedanken
wegen dem Feutsch, das wird nicht gewertet

Stell doch bitte noch Bilder ein

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#5024

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Original Bernie
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Kommt noch, kommt noch! :)
Muss erst mal das nächste mal paar Bilder machen, wenn es wieder raus darf! :D

#5032

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Original Bernie
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Lang hats gedauert, aber endlich habe ich den Bulldog draussen UND dran gedacht, paar Bilde rzu machen! :)







Optisch schaut der Gute zwar fertig aus, aber Technisch, wie schon erwähnt, steht er ziemlich gut da! :)

#5659
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Rogg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.