headerDefault

Wer suchet, der findet...

  • hansfriedbeyer
  • hansfriedbeyers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Jugendtraum
Mehr

Na endlich, nach mehreren Monaten intensiver Suche ist es mir endlich gelungen, einen FAHR D135 mit Baujahr 59 zu finden und zu kaufen. Ich hatte gezielt nach "unserem" gesucht, den mein Vater in 1959 erworben hatte. Leider ist er 3 Jahre später verstorben, und so musste ich von meinem 12. bis zum 18. Lebensjahr zusammen mit meiner Mutter und dem D135 unsere kleine Landwirtschaft betreiben. (Die Polizei hat mich nie angehalten, mit 14 hab ich dann den "vierer" mit Sondergenehmigung gemacht)
Ich habe "unseren" nicht mehr gefunden, aber es wurden ja auch nur ca. 445 Stück gefertigt und so bin ich happy, einen gut erhaltenen Bruder gefunden zu haben. Er ist technisch weitgehend i.O. und war auch noch angemeldet sodass ich die TÜV-Plakette (vor 14 Jahren das letzte mal) nach Glühbirnen- und Vordereifen-ersatz sowie Hupenreparatur erhalten habe.
Nun bin ich im (Un-)Ruhestand und so soll auch "er" richtig fit werden: hab schon mal die Bremsen neu belegt (Biegefedern waren seitenverkehrt eingebaut) und alle Wellendichtringe am Ausgleichsgetriebe erneuert. Werde noch leichte Undichtigkeiten an diversen Deckeln beheben aber dann gehts erst richtig los: die optische Restauration !!
Schön, dass es dieses Forum gibt, so habe ich schon einige nützliche Info's erhalten. Werde demnächst mal ein paar Bilder einstellen um den Verlauf zu dokumentieren. Es werden sicher noch Probleme auftauchen sodass ich für den einen oder anderen Tip sehr dankbar wäre...
Bis zum nächsten mal Euer
Jugendtraum

#5693

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo hansfriedbeyer,
Herzlich willkommen, bei uns im Forum,
schön wenn man sich seinen Traum erfüllen kann.

weiter so, wir helfen gerne

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#5695

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.