headerDefault

Michael stellt sich mit seinem d177s vor

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo Michael.K,
schön das Sie dabei sind, herzlich Willkommen.

Ich selbst besitze den Baugeleichen A4MS, siehe Foto am Ende dieses Beitrags
Anders als auf dem Foto dargestellt, ist dieser aber inzwischen mit einer gefederten Vorderachse ausgerüstet, wodurch sich nach meiner persönlichen Erfahrung insbesondere bei der 32km/h schnellen Ausführung, der Fahrkomfort deutlich spürbar erhöht. siehe hier: www.fahr-schlepper-freunde.de/component/.../id,4720/view,topic/

Für diese Vorderachse möchte ich in kürze Kotflügelbleche für vorne in dem nur bei der Europareihe zu findenden Blechquerschnitt nachfertigen lassen. Details dazu findet man hier: www.gueldner-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=4400

Sollten auch Sie an dieser Nachfertigungsaktion teilnehmen wollen, so nehmen Sie doch bitte ausschliesslich telefonisch mit mir Kontakt auf.


Hallo Herr Jogi,
Sie erwähnten hier das Sie diese Buchsen Drahterodieren(Drahtschneiden) lassen. Da ich mich mit dieser Technologie auskenne, würde mich interessieren warum man ein solch teures Verfahren zur Anfertigung von durch drehen viel günstiger herstellbaren Lagerbuchsen verwendet ?
Immerhin ist das Drahterodieren viel Zeitinensiver, kostet mehr elektrische Energie und durch den verbrauchten Draht verschwendet es auch deutlich mehr natürliche Rohstoffe die nur mit neuem Energieeinsatz wieder Recyceld werden können.




mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#6453
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Michael,
auch ich besitze so eine gefederte Vorderachse, wie von Herr HLO- Ersatzteilsevice beschrieben... der Nachteil beim Frontladerbetrieb wird
der Schlepper auf der Vorderachse etwas schwammig, aber nicht jeder hat am D177S einen Frontlader montiert und dann ist der Fahrspaß gegeben.

Gruß Jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#6454

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Herr HLO

Danke für die Begrüßung.
Ich werde mich bei ihnen melden wenn Intresse von meiner Seite aus besteht danke.

Gruß Michael

#6455

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.