- Dank erhalten: 0
FAHR D135H aus dem Kreis Unna
- Atze
-
Autor
- Junior Boarder
-
Hallo zusammen,
tja - wie soll ich diese Geschichte erzählen...?
In ganz kurzer Form: Und da lag dann plötzlich der D135H unterm Weihnachtsbaum - also bzw der Schlüssel ;)
So in etwa könnte die Geschichte aufhören - natürlich war da ein wenig mehr vorher passiert usw...
Er schlummerte ein paar Monde in einer Halle mit dutzenden anderen. Als ich mir eigentlich einen anderen Trecker anschauen und aus dieser geheimen Schatzhöhle kaufen wollte, hab ich mich jedoch in seinen Blick verliebt... Mehr brauchte es nicht.
Der "kleine rote Traktor" dient bei uns als "Edelschubkarre" um mit einem mini Heinemann-Anhänger den Grünschnitt zur Kippe zu fahren. Aber auch den Rückschnitt unserer großen Weide und die Fällung unseres100Jahre alten Ahorn hat er mit Bravour gemeistert - dann natürlich mit deutlich größerem Anhänger ;) Die ersten Arbeits-Runden sind also schon gedreht und auch die erste Spazierfahrt.
Jetzt warte ich auf die neuen BKT für hinten, dann mal einen Nachmittag eine gemütliche Inspektion machen und dann ist er startklar für den Sommer und natürlich auch alle anderen Jahreszeiten, Spazierfahrten und Arbeitseinsätze.
Natürlich als erstes eine Bedienungsanleitung gekauft und ersten Fragen sind auch schon aufgetaucht - die stelle ich dann aber im Technik-Forum ;)
Ich freue mich auf regen Austausch, fundiertes Technikwissen und vielleicht auch den ein oder anderen Mumpitz.
Liebe Grüße
Atze
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Jogi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 55
Hallöle Atze, Willkommen bei den FSF.
Du hast alles richtig gemacht, Schlepper gekauft und erst mal getestet auf wehwechen und leckaschen. So weist du nun was der Neuankömmling kann und wo er evtl abgedichtet oder repariert werden muss. Viele holen sich einen Schlepper und reissen ihn gleich auseinander ohne zuwissen wos an dem Teil fehlt.
Stell doch mal paar bilder von deinem 135.er ein .
Beste Grüße jogi
Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972
Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
- hubertschneider
-
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 2
- Atze
-
Autor
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Da isser...
Purer Trecker, ohne Hydraulik
Er wurde sicherlich mal neu lackiert, ist nun schön patiniert :)
Elektrik ist auch neuwertig - nur eben neue Reifen hinten und eine Inspektion (wobei ich dazu ja noch Fragen habe ;) -> siehe Technik-Bereich)