headerDefault

Fahr D 66 Restaurationsprojekt

Mehr

Guten Tag zusammen,

ich habe kürzlich einen D 66 erworben und möchte mit der Restauration beginnen. Dazu fehlt mir allerdings ein Handbuch für den Motor. Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Beste Grüße

Marvin

#8856

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo hab eine Anleitung zum Mähwerk des schleppers da, bei interesse gerne telfonisch melden.


Biete Fahr Anleitungen, (keine Nachdrucke) original Ersatzteile an. Gerne bieten wir Hilfe bei Fragen an. Darüber hinaus haben wir Prospekte von nahezu allen Herstellern von Landmaschienen.

Einfach melden unter 0163 970 91 77.

Getreu dem Motto unter Fahr Freunden hilft man sich gerne.
#8857

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Die Restauration vom Schlepper habe ich bereits begonnen und mir ist aufgefallen, dass ich hier noch gar nichts hochgeladen habe. Das werde ich jetzt nach und nach tun.





Die Optik möchte ich umbdenigt erhalten, deswhalb reinige ich den Schlepper nur und bearbeite den Lack mit Schleifpapier in versch. Körnungen. Abschließend kommt schichtenweise Owatrol auf den Lack.




Die Bremsbeläge waren alt und vermutlich noch asbesthaltig. Daher habe ich sie getauscht.

Da das Getriebe undicht war und sich bereits Feuchtigkeit im Inneren angesammelt hatte, habe ich mich dazu entschieden, es komplett zu zerlegen und alle Lager, sowie Wedis zu tauschen.







#9019
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi68

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr









Bis zu diesem Punkt war die Heckpartie für mich erstmal abgeschlossen. Vor dem Motor habe ich mich etwas gedrückt. Er lief zwar, aber eine Endoskopie kurz nach dem Kauf erbrachte ein ernüchterndes Ergebnis. Die Wälzkammer vom Kolben war mehrfach gerissen und der Hohnschliff war nicht mehr sichtbar. Als ich den Kopf abnahm, zeigte sich erst das gesamte Schadensbild. Der Kopf hat einen tiefen Riss vom Sitz der Einspritzdüse hin zum Einlasskanal. Da der Riss noch nicht ganz durchgeht, war das beim Kauf nicht festzustellen. Stand jetzt befindet sich der Kopf bei einem Instandsetzer und wird dort (hoffentlich) geschweißt und instandgesetzt. Selbstverständlich sind die Ventile, etc. auch fertig.




#9020
Folgende Benutzer bedankten sich: peterhartmann, Michi68

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.