headerDefault

Zylinderkopf ausbauen, Wie müssen die Ventile eingestellt werden?

Mehr

Hallo zusammen,

da ich noch recht neu in der Materie bin habe ich eine Frage zu einer Reparatur an meinem D180H.
Ich sollte zwecks Ölaustritt eine Dichtung an unterhalb des Zylinderkopfes austauschen. (Siehe Bild)
Nun ist meine Frage, wenn ich die Dichtung getauscht habe und den Zylinderkopf wieder aufgesetzt habe, nach welchen Maß müssen die Ventile einstellst werden und gibt es kleine Tricks und Kniffe?
Vielen Dank im Voraus

#9115
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo max, hast du schon sämtliche unterlagen oder reparatur anleitungen für deinen schlepper ? Vom motor ,getriebe usw? Da sind viele daten die du btauchst zum ventiele einstellen. Hast du sowas schon mal gemacht?
Auf passen beim anziehen der kopfschrauben... nach fest kommt ab.
Grüße jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#9116

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Jogi,
vielen dank für die schnelle Rückmeldung. Hab aktuell die Ersatzteilliste und im laufe der kommenden Woche sollte die Betriebsanleitung ankommen. Gemacht habe ich sowas noch nie.

Gruß Max

#9117

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hi zum thema ventile einstellen findest im internet viele hilfreiche texte. Ich empfehle dir einen solchen text zu suchen und aus zu drucken. Dann in ruhe durchlesen, schritt für schritt, wenn ich jetzt anfange dir hier zu erklären wirst nur bahnhof verstegen.
Wenn du dann begriffe wie OT oder verschneidubg liest. Eigentlich ist es schon einfach aber wenn man sowas noch nie gemacht hat hört es sich für manchen prachial an.
Ein und auslass ventiele sagen dir was?


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#9118

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Jogi
Ein und Auslass sowie OT sagen mir was, werden mir etwas raussuchen und die Anleitung zum Motor zulegen.
Vielen dank
Gruß Max

#9119

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Super Max, falls dennoch fragen hast, melden. Aufjedenfall kann eine ersatzteilliste nicht schaden.
Überhaupt vom schlepper auch nen schmierplan ist sehr hilfreich.
Grüße jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#9120

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.