headerDefault

Nordhorn 2015 Schwerpunkt Deutz-Fahr

  • jensvölkerink
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

moin moin


wie hat euch der Historische Feldtag mit dem schwerpunkt thema Fahr gefallen ????.

Oder was habt ihr auf dem feldtag so erlebt


gruß jens

#6578

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Jens,

es wundert mich, das jetzt erst nach dem Feldtag in Nordhorn gefragt wird. Danach wurde hier so gut wie nichts berichtet, obwohl es Fahr Schwerpunkt war und zudem viele Fahr Experten vor Ort waren.

Ich war auch mit meinem D22PH vor Ort. Die Fahr Fläche war sehr schön gestaltet. Viele schöne und seltene Trecker waren zu sehen. Auch der Stand der Fahr Schlepperfreunde war schön hergerichtet. Hierzu muss ich noch etwas loswerden: Die Fahrschlepperpost kam kurz nach den Feldtagen per Post. In dieser Ausgabe der Schlepperpost wurde nachgefragt, wer noch Lust hat sich als Helfer zu beteiligen. Ich hätte gerne geholfen, nur hätte man dieses vor den Feldtagen hier im Forum kommunizieren können. So kam der Helfer Aufruf erst nach den Feldtagen.

Wie schon erwähnt, waren viele selten zu sehende Modelle von Fahr vor Ort, von den großen D540, über den superraren Geräteträger bis hin zu Prototypen oder T22. Was mich aber gestört hat, das einigen Besitzern von Modellen abgesagt worden ist, die gar nicht in Nordhorn zu sehen waren (z. B. D270H, D160, etc.) und dafür ca. 15 D90 von einem hiesigen Club ausgestellt waren. Ebenso konnte ich viele Leute persönlich kennenlernen, mit denen ich zuvor nur telefonischen Kontakt (z. B. K-H Rigling, Dieter Rath) hatte. Auch die Vorführungen waren 1a.

Das Treffen in Nordhorn war für mich aber schon ein wenig zu groß. Ich bin dann doch eher auf den kleineren Treffen zu finden. In Nordhorn ist es doch sehr "statisch", da man mit seinem Trecker nicht auf dem Gelände herumfahren darf. Das gehört für mich bei einem Treffen dazu.

Trotzdem war es für mich als Fahr Fan schon sehr imposant, die vielen Fahr auf einem Haufen zu sehen. Ein unvergessliches Erlebnis, was ja nicht so oft vorkommt. Leider. :-)


D 22 PH - 1953
Lanz D 2016 - 1958
Hanomag Granit 500 - 1965
NSU Quickly F - 1964
#6586

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer