headerDefault

Mein Schäferwagen

  • dirkkubat
  • dirkkubats Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Ein Traum vom Fahr wird Wahr
Mehr

Hallo Fahr,er
Hatte mich ein wenig Rar gemacht. War aber nicht Untätig. Habe mal den Schäferwagen in Angriff genommen. Ein halbes Jahr hat es gedauert bis zur Fertigstellung. ein passendes Fahrgestell ist ein PKW-Anhänger mit 1200kg Gesamtgewicht. Etwas auf Vorderman gebracht und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Diesen Anhänger möchte ich auch ohne Aufbau nutzen. Um auch der Abnahme durch den Tüv zu entgehen muss das Ganze als Ladung durchgehen. Was es auch tut. Zutaten sind Stangen aus meinem Wald und unbesäumte Bretter vom Sägewerk und eine ausgemusterte Gasflasche.
( Vorsicht beim Bearbeiten.Flasche wirklich restentleeren.!!!!)
Werkzeuge waren Flex, Stichsäge, Handkreissäge,Oberfräse, Akkuschrauber und einen Schweißapparat. Und außer beim Boden den Winkel verbannen. Eine kleine Solaranlage hat da gute Stück auch. Für etwas Licht und die Kühlbox. ;-)
Der Ofen kann mit Holz befeuert werden oder man baut mit 2 Schräubchen einen Campingkocher ein. da geht das Kaffeewasser Schneller.
Habe den Werdegang mal in einem Video bei YouTube veröffentlicht. Das Absatteln der Hütte ist da nicht dokomentiert. Bilder reiche ich nach. Dann viel Spass beim schauen.

Mein Schäferwagen Bitte hier Anklicken





Grüsse aus Wittenberg

#7910
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.