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Mein D130 - Restauration
- Torsten F.
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Gestern hab ich mit der Dachplane angefangen. Und sie wird ROT. Eigentlich sollte sie ja weiß werden, aber rot gefällt mir einfach besser.
Die erste Naht ist fertig....
Und schon ist die Dachplane fertig!! Die vielen Zwischenschritte und die vielen Schimpfwörter, die ich zwischendurch benutzt und teilweise neu erfunden habe, erspare ich euch lieber. Am Ende zählt das Ergebnis.
Mir gefällt es!!
Jetzt muß sich das störrische Ding noch etwas anlegen und dann geht es an die Befestigung. Im Gegensatz zur Plane selbst, wird das ein Spaziergang.
Viele Grüße Torsten
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- Torsten F.
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Oh mein Gott.... was hab ich mir da angetan?
Heute hab ich die neue Hupe eingebaut. Mal davon abgesehen, daß dieses Ding mit 20A abgesichert ist und über ein separates Relais angesteuert wird, war das schon etwas Fummelei. Aber sie ist unter der Motorhaube versteckt.
Ich dachte, daß meine HELLA-Tellermine laut ist, aber was einem da entgegenbrüllt, ist kaum noch zu toppen. Trotzdem hat das Teil eine europaweite Zulassung.
Auf jeden Fall werde ich noch einen Schalter einbauen, damit ich es auch abschalten kann. Die Tellermine hängt ja parallel.
Aber eine Sache ist sicher... das Ding überhört niemand.
Gruß Torsten
PS: 2 Sätze in der Bedienungsanleitung fand ich echt toll.
1. Only 10 cm wide, it is able to emit 110dB (measured at 2 meters) at an "earthquaking" frequency of 300 Hz.
2. Bevor sie dieses Horn in der Öffentlichkeit vorführen, warnen sie die Menschen in ihrer Umgebung!
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- Torsten F.
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Ich hab da mal ne Frage...
Vielen Dank an Raimund Auer, denn nun hab ich auch die originalen Rücklichthalter. Das ging wirklich schnell.
Vor kurzem hat mir ein Kollege ein paar Rücklichter geschenkt. Sein Vater hat die Teile wohl vor vielen Jahren mal als Ersatz für seinen FAHR-Schlepper besorgt und dann lagen sie Jahrzehnte in der Werkstatt rum. Und mein Kollege behauptet, das sind DIE originalen FAHR-Rücklichter.
Nun wurde mein 130er wohl 1956 ohne Blinker und Warnblinkanlage ausgeliefert. Später wurden diese Systeme sicherlich serienmäßig eingebaut.
Nun meine Frage:
Wurden diese Rücklichter von FAHR in Serie verbaut?
Gruß Torsten
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- Jogi
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Hallo Torsten,
diese Rückleuchten waren zu dieser Zeit eine sehr oft verbaute Variante, und fast an jedem Schlepper verbaut. Meine Fahr & Deutz Schlepper haben alle diese Rückleuchten. Fendt hatte die ovale Form und Eicher wiederum ganz andere.
Somit würde ich fast sagen das Fahr zum größten Teil diese Rückleuchten verbaut hat.
Gruß
Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972
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- Torsten F.
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Hallo Leute
Heute war es nun soweit. Das Verdeck wurde das erste Mal montiert und da richtig schönes Wetter war, mußte ich doch gleich mal ne Proberunde drehen. Wie vermutet werde ich um hintere Stützen nicht herumkommen, aber der Bauplan steht schon.
Aber erstmal das Wetter genießen und den Kleinen mal ins richtige Licht stellen. Schaut aus wie ein Topmodel....
Gruß Torsten
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- Julian, Neuenknick
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Hallo Torsten,
herzlichen Glückwunsch! Das Dach fügt sich sehr harmonisch ins Gesamtbild.
Die runden Hellaleuchten habe ich auch genommen. Bei den Schleppern wo nachgerüstet wurde gibt es sicher auch Unterschiede je nachdem welche Werkstatt das gemacht hat und mit welchem Zulieferer die arbeiteten
Ich habe diese (mit weißem Glas natürlich) auch vorne an den Kotflügeln montiert obwohl einfache Blinker ohne Weißlicht gereicht hätten. Finde diese aber auch optisch am reizvollsten.
Gruß
Julian
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