headerDefault

Zapfwellenhebel D180H

  • elmarpfisterer
  • elmarpfisterers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo,

aus dem Zapfwellenhebel meines D180H leckt Öl heraus. Wie wird sowas abgedichtet???? Kann mir jemand bissel Hilfe geben????

Danke.

Elm

#4578

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Beim D130 ist die Abdichtung wie folgt gelöst. Ist zwar von einem D130, sollte bei dir jedoch ähnlich sein. Auch ich hatte ein Leck am Zapfwellenhebel, aber die Ursache war der O-Ring, der die Welle zum Gehäuse abdichtet. Bei mir 25x2. Dazu muß jedoch die komplette Welle raus.



Wie es beim D180 aussieht, siehst du im dem Ersatzteilhandbuch. Da kann dir hier sicher jemand weiterhelfen, falls du das nicht hast.


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#4587
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,

der Hebel wird über einen Filzring abgedichtet. Muß mal schauen, ob ich noch ein Foto hierzu habe.

Gruß
Uwe

#4605

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,

Ein Foto wäre natürlich nicht schlecht. Je nachdem welche Ausmaße der Filzring hat, könnte man ihn auch durch einen Simmerring ersetzen. Leider hab ich das Ersatzteilhandbuch vom 180er nicht, aber die Größe von Simmerringen kann man selbst ermitteln.
Wellendurchmesser(d1), Einbaudurchmesser(d2) und Einbautiefe(T) (jeweils in Millimetern). Als Bezeichnung ergibt sich dann zb. A d1 x d2 x T . Dann kann man sich die Bauform aussuchen und ob es mit oder ohne Staublippe sein soll.
Ein Shop mit recht guten Preisen und schnellem Versand ist zB.
HUG-Technik..... KLICK
Auf der Seite bekommt man auch Alles, was es wissenswertes zu dem Thema gibt. Leider habe die immer Mindestbestellmengen.

Gruß Torsten


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#4614

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#4615

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer