- Beiträge: 105
- Dank erhalten: 1
Fahr D270
- thorstenfischer
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Guten Morgen zusammen. Als neuer Besitzer eines d270 möchte ich euch gern ein paar Bilder zur Restauration senden und hoffe auf einen guten Austausch von Informationen......
Gruß Thorsten Fischer
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- thorstenfischer
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 105
- Dank erhalten: 1
- rainerthiel
- Offline
- Junior Boarder
Hallo Thorsten,
der Trecker stand doch vor kurzem noch bei eBay Kleinanzeigen zum Verkauf. Hatte auch kurz überlegt ihn zu kaufen.
D hast du dir ja ein bisschen Arbeit ins Haus geholt.
Viel Spaß bei der Restauration und halte uns auf dem laufenden.
Viele Grüße
Rainer
D 22 PH - 1953
Lanz D 2016 - 1958
Hanomag Granit 500 - 1965
NSU Quickly F - 1964
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- thorstenfischer
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 105
- Dank erhalten: 1
So schlimm ist es gar nicht.....
Technik ist ok, also das Getriebe schaltet ohne Geräusche, der Motor ist bis auf das Ölen ok, und zapfwelle und Kupplung sind auch gut.....
Die Vorderachslager sind leider komplett hin, und die Elektrik halt.....
Lack.......
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- thorstenfischer
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 105
- Dank erhalten: 1
- dieterrath
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 161
- Dank erhalten: 33
Hallo Torsten,
das Problem ist sehr wahrscheinlich der nachträgliche Anbau des Frontladers!
Frontlader und gefederte Vorderachse beissen sich !
Ab Werk wurden bei Frontladermaschinen die Federn durch dickwandige Stahlrohre ersetzt und so die Federung ausser Betrieb gesetzt. Wenn die Führungen ausgenudelt sind würde ich die Buchsen entfernen und die Bolzen durch neue, dickere ersetzen die sich bei blockierter Federung ja nicht mehr bewegen müssen. Ich gehe davon aus dass der Tragbolzen und die Achsschenkel mit den dazugehörigen Lagerbüchsen auch stark verschlissen sind und erneuert bzw. aufgearbeitet werden müssen.
MfG
Dieter Rath
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.