headerDefault

D 180 H, Teilenummern der Einspritzpumpenelemente

Mehr

Hallo,

ich suche die (Bosch) Teilenummern der Einspritzpumpenelemente vom D 180 H, ebenso der Rückschlagventile. Ist schon die Pumpe mit Mehrmengenknopf an der Pumpe, hilfreich wäre auch die Nummer der Gummiabdeckung für den Mehrmengenknopf.

Grüße, Jörn

#7176

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Jörn,

da ich die Einspritzpumpen instandsetze, bzw. überhole kann ich dir mit folgenden Informationen weiterhelfen.
Pumpenelemente EPPK 197 S 8 Z ist 1 418 420 027
Druckventile PVE 161 S 1 Z ist 1 418 522 009
Abdichtung (Federkapsel) 1 413 121 131

Die Teile liefere ich in Erstausrüsterqualität zu folgenden Preisen (zzgl. Mwst. und Porto)
Elemente € 48,- pro Stk.
Ventile € 12,30 pro Stk.
Federkapsel € 13,50 pro Stk.

Zu Beachten:
Beim Einbau der Elemente muss die Pumpe auf einem speziellen Einspritzpumpenprüfstand auf Gleichförderung und Einspritzmenge eingestellt werden. Weiter Informationen hierzu beantworte ich gerne per Telefon unter 07733/1211

MfG
Dieter

#7177

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Herr Rath,

sind das alles originale Bosch ersatzteile oder sind diese alles Nachbauten

aus dem Osten bzw China?


Gruß Jürgen


Meine Fahrzeuge :
Güldner Burgund T Bj.1961
Güldner Hydrocar Bj.1960
Fahr C30 Fahrgestell (Kippkarre)
Deutz 4006 Bj.1973
Bauwagen Bj.1976
Pkw Anhänger Bj.1994
#7178

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo zusammen,
leider bedeutet nicht automatisch wenn auf der Verpackung BOSCH drauf steht das der Inhalt in Deutschland hergestellt wurde. BOSCH lässt auch in Fernost produzieren! Meine angebotenen Teile sind Nachbauten von europäischen Erstausrüstern, mit denen ich schon länger zusammenarbeite, und bis jetzt hatte ich keine Probleme mit mangelhaften Teilen.
MfG
Dieter Rath

#7179

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,

also Bosch hat m.W. schon seit ewigen Zeiten ein Werk für Einspritztechnik in der Türkei. Und aus der Erinnerung raus stand auf den ganzen Kartons der Elektroteile ( Glühanlassschalter, Schaltschloß usw.) meiner ersten Schlepperrestauration schon 1986/87 "Made in Malaysia" drauf.

Mit Fremddüsen (ich glaube Monark) fährt mein Golf 1 GTD schon seit über 10 Jahren unauffällig.

Das E-Pumpe ausbauen wurde dann heute etwas aufwändiger. Vor 25 Jahren wurde das mit dem Anspringen schon mal immer schlimmer, bis irgendwann nichts mir ging. Das war der abgerissene Mitnehmerstift für die Pumpennocken. Das da ein Stück total fehlte, da fehlte mir dann wieder die Erinnerung. Also, auseinander, nachschauen, warum der noch läuft.

Machte total Spaß um den Frontlader drum rum. im Wissen, dass das Steuergehäuse vor 25 Jahren auch rausging ohne den Vorderachsbock wegzunehmen bis "zum bitteren Ende" weitergemacht. Ohne dieses Wissen hätte ich glaube ich aufgegeben und irgendwann mal den Frontlader abmontiert usw..

Gold wert war mal wieder der Snap-On Abzieher, mit zwei Schrauben an die (leider schon einteilige) Riemenscheibe geschraubt, und ab war sie.

Im Endeffekt war der Stift da wo ich ihn vor 25 Jahren hingesteckt habe. Im Moment suche ich auf der Nockenwelle und den Pumpennocken irgendeine Markierung für eine Grundeinstellung.

Grüße, Jörn

#7180

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo,
Monark ist ein deutscher Hersteller mit Sitz in Hamburg und fertigt u.a. auch in Deutschland, gleichwohl jedoch nur Produkte die auch in ausreichender Menge abgesetzt werden können. (wie z.B. Einspritzdüsen) Das Monark ein Massenprodukt wie Golfdiesel Einspritzdüsen in ausreichender Qualität herstellt, halte ich für gut nachvollziehbar. Ihre oben aufgeführten Artikel, hat Monark jedoch nicht im Fertigungsprogramm.

Dort wo Bosch drauf steht, kann man auch sicher sein, das nach Bosch Qualitätsstandard gefertigt worden ist. (ausser bei böswilligem Betrug ), gleichgültig ob das nun ein Bosch Produktionswerk in der Türkei, oder in Malaysia, oder in China oder in Indien produziert hat. Es bleibt ein Bosch Artikel der nach Bosch Qualitätsnormen gefertigt und über die Bosch Vertriebskanäle verkauft wird.

Jeder muss selbst wissen, ob er nur auf den den letzten Cent sieht und preiswerte, oder gar billige Noname Ware einbauen will,
oder ob er so wir wir,
doch auf Qualität vom Markenhersteller achten möchte, die dann aber auch 2-3 mal teurer ist.

mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#7181

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer