headerDefault

Vorderachse D180

  • matthiaskotzbauer
  • matthiaskotzbauers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo zusammen.
Werde euch schnell einen Einblick in meine Fahr Anfangsgechichte zeigen. Alles begann damit das ich wieder mal einen neuen Oldtimerschlepper suchte ,,Da die Instandgesetzten ja irgendwann alle fertig waren". Also meinen Kumpel angerufen was er denn so hätte (Der hat viele Lach) die Wahl sollte auf einen Fahr D180 fallen. Bei der Restauration viel mir schnell die TOTAL ausgeschlagene Vorderachse ins Auge. Beim zerlegen habe ich dann gesehen das die Fürungen der Stanrohre im Gehäuseguss gelagert waren (Meines Erachtens ein Konstruktionfehler) habe mir nun für mein Horizotalbohrwerk einen Werkzeugkopf gefertigt, um den Vorderachsblock aufzubohren und Büchsen zu setzen. Die Rore wurden ersetzt und aus Hartvercromten Kolbenstagenmaterial gefertigt (Auch der Achsbolzen) Ergebnis absolute Genauigkeit und ein Verschleiß beinahe an null. Wer auch diese probleme hat und dies gerne überholt hätte kann sich mit mir in Verbindung setzen um eine Überholung durchzuführen.
Mfg. matthias

#7217

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer