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Fahr D17N springt bei Kälte schlecht an
- sventunsch
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Hallo Sven,
bei einem ca. 60jährigen Motor kann man davon ausgehen dass die Kompression nicht mehr die beste ist.
Ich rate zu folgender Vorgehensweise:
1. Düsen ausbauen und prüfen lassen
2. Wenn die Düsen ausgebaut sind kann durch das Düsenloch im Zylinderkopf die Vorglühung kontrolliert werden.
3. Kontrollieren ob die Glühkerzen auch wärend dem Startvorgang weiterglühen. Vorsicht! Augen schützen !
4. Die Kompression messen mit einem geeigneten Prüfgerät. Der Hohlraum zwischen Prüfgerät und Zylinderkopf sollte dabei so
klein wie möglich sein (Fehlmessung!). Kompressionsdruck Neu = 29-31 bar
normal = 28-30 bar
unter 26 bar = schlecht d.h. Verschleißgrenze erreicht
Weitere Fragen beantworte ich gerne per Tel. 07733/1211
MfG
Dieter Rath
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- sventunsch
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Danke für eure Tipps!
Wenn ich länger starte dann kommt er.
Egal wie lange ich mit dem Glühanlaßschalter auf Stufe 1 vorglühe, bei Kälte orgelt er bestimmt eine Minute bis er anspringt.
Wenn es warm ist (über 10 Grad) springt er nach 4-5 Sekunden orgeln problemos an.
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- Moggälä
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