headerDefault

Batterie für D180H

  • Stephan_Hamburg
  • Stephan_Hamburgs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo zusammen,

leider geht meine Batterie binnen wenigen Tagen Staandzeit und wenig Fahrleistung immer runter. Ich glaube es ist schon eine sehr alte Batterie. Der Anlasser dreht noch, aber es kommen nicht mehr.
Lasse die Tage mal die Lichtmaschine checken. Ggfs. gibt die nichts zurück an die Batterie.
Trotz dessen die Frage: welche Batterie empfehlt Ihr für einen D180H.
Momentan ist eine Nano Starternatterie 12V 95ah/850 A verbaut (siehe Foto).

Bin über jede Antwort dankbar.

Grüße aus dem Norden

Stephan

#8172
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Stephan,

soweit mir bekannt - Kältestrom so hoch wie (finanziell sinnvoll) möglich.
Und wenn du mit dem Typ von Batterie recht gute Erfahrungen gemacht hast - was spricht dagegen, wieder so eine zu kaufen?

mfG
Axel

#8173

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo,
für diesen kleinen 2 Zylindermotor reicht eine 68AH Batterie mit 560A Kältestrom immer aus. (es sei denn der Motor ist mit sehr schlechter Kompression, oder sonstigen gravierenden Schäden verschlechtert, z.B. unzureichend Einspritzleistung, defekte Einspritzdüsen, defekter Anlasser, etc..) Im Moment haben wir eine 74AH mit 650A im Angebot.
mit freundlichem Gruß
HLO-Ersatzteilservice

#8174

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer