headerDefault

Mähwerk D90

Mehr

Beim Mähwerk meines D90 hält das Messer im hochgeklappten Zustand nicht im Balken fest, sondern fällt runter und schleift auf der Straße, wenn ich es nicht mit einem Gürtel fixiere. Das ist aber sicher nicht so gedacht. Gibt es da eine Arretierung, die ich nicht besitze, die das Messer festhält?

#8274

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Herr Hartung,
ihr Problem ist eine komplexere Geschichte. Die schnellste Lösung ist vermutlich ein Anruf bei mir.
Tel 07733/1211
MfG
Dieter Rath

#8275

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo Herr A.Hartung,
um welchen Messerbalken geht es denn überhaupt bzw. welcher Typ Messerbalken ist bei Ihnen montiert ?

An meinem FAHR-RASSPE Mähwerk ist es ganz einfach gelösst.
Der Messerseitige Beschlag an der Treibstange hat einen Zapfen welcher von der Kugelmitte nach hinten weg zeigt.
Der Balken hat ein L-Förmiges Flacheisen angeschraubt.
Klappt man nun den Balken hoch, gleitet der Zapfen auf den kurzen Schenkel des L förmigen Flacheisen und verhindert dadurch ein weiteres abgleiten des Messers Richtung Boden.
Im Grunde ganz banal

Ein Foto des unteren Endes Ihres Messerbalkens würde eine Erklärung sicher vereinfachen.

mit freundlichem Gruß

#8276

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Danke für die Hilfe.
Die genauere Betrachtung hat ergeben, dass es bei meinem Traktor einmal ähnlich war, aber der L-förmige Haken am Balken wohl abgebrochen ist. Dort ist nur noch eine Schweißnaht zu finden.
Haben sie zufällig noch so ein L-förmiges Flacheisen in ihrem Lager? Wenn nicht schweiß ich da selber was dran.

#8290

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer