headerDefault

Fahr D17N - Ölleck an Bremshebel

  • klauslilienthal
  • klauslilienthals Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo,
ich bin hier neu dabei und bringe gerade einen 1954er D17N wieder in Ordnung. Prinzipiell läuft er, aber die Elektrik war marode und es gibt ein Ölleck am Flanschgehäude im Bereich der Bremshebeldurchführung. Ich habe in einem anderen Beitrag hier gelesen, dass wohl der Schnuring dahinter undicht ist und getauscht werden. Nur wie bekomme ich den Bremshebel zerstörungsfrei abgezogen? Das Ansetzen eines Abziehers ist aufgrund des Schmiernippels nicht wirklich möglich.
Wenn ich es einmal offen habe, will ich gleich die Hebel für Fuß- und Handbremse machen. Kann ich die Schnurringe einfach durch 30x5 Gummi O-Ringe ersetzen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

Beste Grüße aus Mittelfranken
Klaus

#8277
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Guten Abend Herr Lilienthal,
den Schmiernippel kann man heraussschrauben und später wieder eindrehen. Vorzugsweise schraut man jedoch dann gleich einen neuen ein.
Sollte es ein Einschlagnippel sein, wir dieser mit der Rabitzzange gezogen und später durch ein neuen Schlagnippel ersetzt.
Nun ist der Weg für einen ggf. notwendigen Abzieher für Sie frei.

Mit freundlchem Gruß
HLO-Ersatzteilservice
Ein Hinweis an den Programmierer dieser Webseite: Das Wort Rabitzzange habe ich als URL Link ausgeführt.
Üblicherweise sind Links nach meinem Unmassgeblichen Erfahrungstand durch Farbe, oder durch die Schriftart automatisch hervrogehoben.
Warum hier nicht ?

#8278

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer