headerDefault

Ölwechsel Getriebe

Mehr

Moin Schlepper Freunde,
ich möchte bei meinem D90 jetzt mal alle Öle inclusive des Getriebeöls wechseln. Die neuen Öle sind auch schon gekauft. In der Betriebsanleitung steht dazu, dass man das Getriebe nach Ablassen des Öls spülen soll. Wie kann ich mir das vorstellen oder besser gefragt womit spült man ein Getriebe? Nimmt man einfach Wasser? Ist vielleicht etwas doof die Frage für den ein oder anderen, aber ich befinde mich noch am Anfang der Traktorkunde.
Vielen Dank und liebe Grüße
Andreas Hartung

#8282

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo, nie irgend etwas im Traktor (außer dem Kühler), bei Wassergekühlten Schleppern mit Wasser Spülen. Ich nehme für Motor oder Getriebe immer Diesel, Petroleum sollte auch gehen. So kann nichts rosten. Danach gut auslaufen lassen. Wenn das Öl schon draußen ist allfällige Undichtigkeiten beseitigen.

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#8283

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

warum ist das 85-W90 gl4 so wichtig!!??
Was passiert z.B. bei einem 80-W90 gl4!!??
bei den meissten handelt es sich doch um "Spazierfahrten", und nicht um `s ARBEITEN!!!


Stau!!?? Kenn ich nicht, ich bin immer vorne!!!
#8443

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo ,
Beim Getriebeöl für alte Getriebe ist die Bezeichnung GL4 wichtig. GL4 bedeutet " Buntmetall wie z.B. Lagerbüchse aus Lagerbronze wird durch die Legierungsbestandteile des Öls nicht angegriffen". Die Viskosität 80 oder 90 oder 80-W90 oder 85-W90 bei Mehrbereichsölen ist vernachlässigbar.
MfG
Dieter Rath

#8445
Folgende Benutzer bedankten sich: KutschaFD15

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hätte auch noch gerne gewusst welches Fett am besten geeignet ist für das Schaltgestänge am Fahr D133N.

Grüße aus Kehl Markus

#8478

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer