headerDefault

Frontladerprojekt D90H

  • Davidbach89
  • Davidbach89s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Er fährt und fährt bis er aus ist
Mehr

Hallo ihr lieben,

Zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme in den Verein und das Forum.

Ich bin in Besitz von einem Fahr D90H in original Zustand und mit Heckkraftheber.

In der letzten Ausgabe der Schlepperpost wurde mir ein Floh ins ohr gesetzt den ich gerne umsetzen möchte.
Und zwar war ein D90 mit Frontlader in dem Heft. Mein Ziel ist es nun den frontlader originalgetreu nach zu bauen.

Daher nun meine Frage, gibt es irgendwelche Unterlagen zu dem Frontlader die mir dabei helfen könnten?
Und ist eine zusätzliche Hydraulikpumpe verbaut worden oder wurde der Frontlader ebenfalls über die Doppelkolbenpumpe betrieben?

Ich freue mich schon auf eure Antworten und hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen.

Liebe Grüße euer David

#8330
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo David,

ich habe einen D180H mit Baas Frontlader, nachgerüstet als der Schlepper ein Jahr alt war. Der wird über die normale Kolbenpumpe betrieben. Am linken Trittblech ist ein Umschaltventil vorn/hinten montiert.

Grüße, Jörn

#8331

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Davidbach89
  • Davidbach89s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Er fährt und fährt bis er aus ist
Mehr

Klingt ja schonmal ganz interessant, allerdings Frage ich mich gerade, ob es bei mir stärker rüttelt da ich ja nur einen Zylinder habe und ich schon an dem Heckkraftheber ein ziemliches rütteln hab beim Heben.

#8332

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Du meinst jetzt den Motor? Die Hyd.Pumpe schreibst du ja dass es die Doppelkolbenpumpe ist. Von daher denke ich, gleiche Drehzahl, gleiches Verhalten. Bei niedriger Motordrehzahl schüttelt der sich auch hoch am D180H. Viel schlimmer finde ich aber eigentlich dass die Pumpe hinter der Kupplung sitzt.

#8333

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Davidbach89
  • Davidbach89s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Er fährt und fährt bis er aus ist
Mehr

An sich finde ich beides unpraktisch.
Das schütteln ist blöd wenn man Schüttgut langsam bewegt bei niedriger Drehzahl und die pumpe hinter der Kupplung zwingt entweder zum Heben während der Fahrt oder im Leerlauf.

#8334

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer