headerDefault

Demontage Einspritzdüse / Düsenstock Fahr D180H

Mehr

Hallo Zusammen,

ein ähnlichs Theme auf meine Frage gibt es schon nur leider ist dieses Thema gesperrt, sodass ich dort keine Frage mehr stellen kann. Hier habe ich bereits einen sehr detaillierten Beitrag von HLO Ersatzteilservice gefunden. Folgender Auszug:

"Nach entfernen aller Leitungen lassen sich Eingeschraubte einfach herausdrehen.
Bei Eingesteckten wird die Spannpriede entfernt.
Naturgemäß ist der Düsenstock durch angebrannte Ölkohle im Zylinderkopf richtig fest sitzend."

Der Grund für den Ausbau ist folgender, ich habe meine ESP zum überholen gebracht und die netten Herren dort haben mir angeboten einmal die Düsen zu testen wenn ich die ESP in den kommenden Tagen abhole.



Die Halterplatten sind bereits demontiert kann


Jetzt meine Dumme Frage. Ich nehme den kompletten Düsenstock (grün) raus oder? oder nur dieses kleine obere Teil in blau (Sorry für das gekritzel)
Ich gehe davon aus das diese gesteckt sind. Wenn ich mit einer Zange leicht hin und her wackele, dann kann ich doch nciht wirklich etwas kaputt machen oder?



Vielen Dank vorab und beste Grüße
Tim

#8336
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Zusammen,

die Düsenstöcke waren gesteckt. Aber sie waren so fest, dass ich sie nicht raus bekamm.
Habe dann von einem bekannten "Inject Crack" bekommen. Was soll ich sagen... Das Zeug wirkt!
Eingesprüht, zwei Tage stehen gelassen, danach ließen sich die Düsenstöcke mit minimalem Kraftaufwand demontieren.

Beste Grüße
Tim



#8337
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer