headerDefault

suche Unterlagen zum Wendepflug

  • volkerschulte
  • volkerschultes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo,
ich habe mir für meinen D90 ohne Hydraulik einen Wendepflug vom Fabrikat "Niedersachsen-Werke" gekauft. Die nötigen Unterlagen zum Schlepperanbau dachte ich problemlos über das Internet zu bekommen. Das ist aber leider schief gegangen und ich habe nur sehr sehr wenig im Netz zu diesem Thema finden können - quasi NICHTS. Deshalb wende ich mich an Euch.
Kann mir jemand sagen bzw. schreiben wie man diesen Pflug anbaut und was für Anbaukonsolen oder ähnliches am Schlepper sein müssen, damit ich den Pflug zum Anbau bzw. zum pflügen bekomme?
Bedanke mich schon hier für Eure Hilfe

Gruß VOlker

#2373

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • heikobaier
  • heikobaiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

hallo volker

einen pflug ohne hydraulik an deinem d90 zu betreiben dürfte ein bisschen schwierig werden. für den d90 hat es auch eine handhydraulik gegeben, an die man einen pflug dranhängen konnte. du musst ja den pflug hoch- und runterlassen können.

gruss heiko

#2379

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Volker, es gibt noch einen Wendepflug von Knecht (steht in der Ausstellungshalle) Dieser funktioniert über einen Kettenaufzug




Über einen Handhebel kann mit einer "Rätschenfunktion" das Zahnrad bewegt werden, das über die Kette den Pflug hochhebt









LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#2421

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer