headerDefault

Fahr KH4D zerlegen

  • thomasmüller
  • thomasmüllers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Guten Morgen liebe Fahr-Freunde,

wir benutzen seit vielen Jahren einen Fahr KH4D Heuwender mit Dreipunktaufhängung in der (soweit ich weiß) alten Version, bei der die Ausleger hochgeklappt werden. Bisher funtionierte der Heuwender sehr gut und ich musste mich nur um neue Zinken, Felgen und Reifen kümmern.
Beim letzten Heuwenden haben wir dann gemerkt, dass sich die Schrauben zwischen Getriebegehäuse und rechtem Ausleger gelockert hatenn und 2 Schraubköpfe abgerissen sind. Also bleibt nur den Arm so weit zu lösen, dass ich ihn abrücken kann, um die Gewindestücke zu entfernen.
Und stellt sich einfach die Frage wie gehe ich vor. Ich will ja nicht den ganzen Heuwender zerlegen, sondern nur den Auslöser, sofern möglich, lösen, beiseite rücken nd nach entfernen der Schraubenstücke wieder anbauen.
Dabei sellt sich schon die Frage ob ich die Antriebswellen im Ausleger problemlos aus dem Getriebe herausziehen und wieder einstecken kann oder bei dem Versuch Schaden anrichte.
Ich wäre euch dankbar wenn mir einer das Vorgehen beschreiben kann.

Viele Grüße
Thomas Müller

#7762
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer