headerDefault

Handmotormäher FAHR HML

  • hubertauer
  • hubertauers Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr

Hallo zusammen
Auch heute noch, kann man,(Raimund Auer) mit einem Handmotormäher
FAHR HML hohes Gras mähen. Der Mäher ist von 1952 L steht für "leicht",
das heisst mit einem Alu Getriebegehäuse

Aber seht selbst:







LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#3697

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Hubert.

ein tolles Teil hast Du da!

Hast Du den selbst restauriert?

Ich hatte auch mal einen HML, mit original Anhänger zum draufsitzen, und zusätzlichen Eisen/Gussräder.
Den habe ich mit allem 1995 für schnöde 800 DM verkauft, und mir einen HAKO-Rasentrac gekauft.
Damals hatte ich noch kein Gespür für Oldtimer, Heut könnte ich mir in den A..... beissen, wenn ich daran denke :-(

Gruß Fredy

#3707

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Fredy,
der HML befindet sich noch in einem gut gepflegten Original-Zustand und wird bis
heute jedes Jahr von mir und meinem Bruder zum Mähen unserer Streuobstwiesen (ca. 1 ha gesamt)gebraucht. Er leistet jedes Jahr problemlos seinen Dienst mit bestem Mähergebnis.

Grüße aus Gailingen
Raimund Auer

#3724

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,

der Motormäher im Film hat mich richtig begeistert. Hoffentlich läuft mein

Motormäher auch mal so.

Gruß Jürgen


Meine Fahrzeuge :
Güldner Burgund T Bj.1961
Güldner Hydrocar Bj.1960
Fahr C30 Fahrgestell (Kippkarre)
Deutz 4006 Bj.1973
Bauwagen Bj.1976
Pkw Anhänger Bj.1994
#3728

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer