headerDefault

Farmobil

  • hubertauer
  • hubertauers Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr

Unsere Mitglieder Mark & Heidemarie Bird aus Australien
haben folgenden Bericht übermittelt:

Als Mitglieder haben meine Frau und ich die Fahr-Schlepper-Freunde im Jahr 2000 in Gottmadingen besucht und dort Eure sehr gastfreundlichen Mitglieder Herrn Graf, Herrn Kienzler und Herrn Adolf Fahr getroffen. In Eurem Archiv und dem damals kleinen aber sehr interessanten Museum (die neue Halle war noch nicht gebaut) konnten wir das Farmobil in den Unterlagen entdecken. Die Zeit war leider viel zu kurz, aber die Eindrücke werden sicher noch lange Zeit in Erinnerung bleiben. Herr Graf war von besonderem Interesse für mich, da er direkte Verbindung zu den Entwicklern des Farmobils hatte. Wir waren sehr traurig, als wir von der Nachricht seines Todes erfuhren. Er hätte bestimmt gerne die fertige Restauration meines Farmobils gesehen. Ich habe seit meinem sechzehnten Lebensjahre eine besondere Liebe für das Farmobil.
Im Jahre 1999 habe ich mein Farmobil, das ich in einem Inserat im Internet in Frankreich gefunden hatte, gekauft und anschließend nach Australien importiert und dann über die letzten 12 langen Jahre daran gearbeitet mit dem Ziel, die Restauration nicht nur qualitativ gut, sondern auch authentisch zu machen. Das vergessene Farmobil hat es verdient !

Anbei die Bilder der Restauration:









































































Mit Freundliche Grüssen
Mark & Heidemarie Bird


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#3747

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,

ich finde es ist eine Superleistung mit einem sehr guten Ergebnis.

Gruß Jürgen


Meine Fahrzeuge :
Güldner Burgund T Bj.1961
Güldner Hydrocar Bj.1960
Fahr C30 Fahrgestell (Kippkarre)
Deutz 4006 Bj.1973
Bauwagen Bj.1976
Pkw Anhänger Bj.1994
#3749

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer