headerDefault

Bilderrätsel

  • Torsten F.
  • Torsten F.s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr

Also jetzt hier noch einmal.

Im folgendem Bild hat sich beim Zeichner ein witziger Fehler eingeschlichen.



hansweis hatte die Vermutung, daß es der Halter in Fahrtrichtung links ist. Leider ist diese Antwort nicht richtig.

Also viel Spass beim Suchen.

Gruß Torsten

PS: Als ich es gesehen hatte, mußte ich erst ein paarmal hinschauen. Aber der Fehler ist wirklich vorhanden. Manchmal spielt einem das Auge einen Streich und man sieht das, was man sehen will.


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#5821
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • berndkurz
  • berndkurzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • D 177 und D 130, Mulag MD 22/4
Mehr

Ich würde mal die rechte Seitenscheibe oben und dann unten anschauen, das dürfte es wohl sein.
Grüße und schönen Sonntag.
Bernd

#5822

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Torsten F.
  • Torsten F.s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr

Hallo berndkurz

Also meiner Meinung nach sind die Seitenscheiben korrekt gezeichnet. Jetzt kommt es jedoch darauf an, ob du die im Bild rechte Seite, oder die in Fahrtrichtung rechte Seite meinst.

Ich schlage vor, sich nur auf die Seiten im Bild festzulegen.

Aber wie gesagt ist der Fehler witzig, was nicht bedeutet, daß er schwer zu finden ist.

Gruß Torsten


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#5824

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • berndkurz
  • berndkurzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • D 177 und D 130, Mulag MD 22/4
Mehr

Hallo Torsten.

Ich meine die Scheibe auf der linken Bildseite, also Fahrtrichtung rechts. die ist oben gerade und unten hat sie einen Knick. Ich denke, dass das so nicht vorgesehen war.
Grüße
Bernd

#5825

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Torsten F.
  • Torsten F.s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr

Hallo berndkurz

Wie auch immer die Scheibe vorgesehen war, ob nun mit Knick oder ohne sei einmal dahingestellt.
In dem Bilderrätsel geht es nicht darum,ob etwas so vorgesehen war oder nicht. Es ist durchaus vorstellbar, daß die Schräge an der Unterseite einen Zweck erfüllt.
Es geht darum, daß in dem Bild ein Fehler ist, der so absolut undenkbar ist. Dieser Fehler fällt in die Kategorie optische Täuschung. Das soll bedeuten, daß es Bilder von Dingen gibt, die in der Realität so absolut unmöglich sind.
Es geht nicht darum, ob ein Halter zu groß oder zu klein dargestellt ist. Es geht nicht darum, was sich FAHR damals bei der Konstruktion dabei gedacht hat.
Es ist ein reiner Zeichnungsfehler.

Also munter weitersuchen!

Wie gesagt mußte ich mehrfach hinsehen, um es überhaupt zu erfassen. Aber es ist wirklich da! Ich will hier niemand veralbern. Ich habe das Bild nicht verändert!

Gruß Torsten


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#5826

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo ich nochmal,

dann kannst du eigentlich nur die beiden Schrauben auf beiden Seiten in der Mitte der Frontscheibe meinen!! diese hätten nämlich keinen Sinn, da es dort nichts zu halten gibt.

Gruß Hans


Fahr D133N mit 3LKN Motor, Baujahr: 1960
Fendt Farmer 102S Turbomatik mit MWM D325-3 Motor, Baujahr: 1972
Klöckner-Humboldt-Deutz Standmotor MAH 914, Baujahr: ????
#5828

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer