headerDefault

Statistiken / Angaben zum Jahr 1954

  • rainerhonold
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo Ihr!

Mein kleiner D17N ist Baujahr 1954! ..."Weltmeisterjahrgang"! ;-)
Ich würde gerne bei Oldtimertreffen ein paar Informationen mehr zu meinem Traktor mitgeben und ein Schild erstellen. So würde mich interessieren:
1. Wieviele Traktoren (alle Modelle) verließen 1954 in etwa das Band in Gottmadingen?
2. Weiß jemand, auf welchem Platz FAHR beim Absatz von Traktoren im Jahr 1954 war?
3. Was kostete ein Fahr D17N damals nach Liste?
4. Welches Zubehör / Aufpreisliste gab es? (Mähbalken, Kraftheber... usw, usw...) Was war "Serie", was Zusatz?

Teilweise sind im GROßEN FAHR-Buch ja Angaben vorhanden... mich interessieren aber speziell die Daten zum Jahr 1954! Bzw. zum D17N. ...Vielleicht hat mein kleiner Roter den Sonderzug der Fußballweltmeister am Fahr-Werk vorbei fahren "gesehen" als er dort auf dem Hof zum Abtransport stand?!?!? ... noch vor Singen (jeder kennt die Bilder) fuhr der Zug schließlich durch Gottmadingen! ;-)
Kann mir da jemand helfen? mit wem kann ich sprechen... ist vielleicht ein Besuch im FAHR-Archiv sinnvoll?

Herzliche Grüße, Rainer H.

#7650

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • rainerhonold
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo,

leider habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten. Kann mir den vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich eventuell Informationen erhalten könnte? Für kurze Rückantworten wäre ich dankbar!

Gruß RH

#7713

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Reinold
ich denke momentan haben alle "Wettertechnisch" was Draussen zu tun,
ich würde mal Raimund Auer anrufen und Ihn persönlich fragen, evtl. gibt es Daten
Aber wie gesagt, es kann dauern

PS: wir sind am Vorbereiten unseres 30 Jahre Jubiläum,
es braucht noch immer Helfer, falls noch jemand Zeit hat

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#7714

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • rainerhonold
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo Hubert,

vielen Dank für die Rückinfo und den Tipp ... ich hoffe ich lerne dich / Raimund Auer bei der Jubiläumsfeier kennen und wir können dann sprechen... wie gesagt: der kleine rote Traktor mit dem Trierer Kennzeichen: das bin ich! ;-D

Da ich leider erst am Festtag anreise und mit Freunden / Familie aufs Jubiläumsfest komme, bin ich ein "schlechter" Helfer! Selbstverständlich steh ich spontan immer zur Verfügung.

Bis bald, Rainer H.

#7719

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer