headerDefault

Öffnungen an Fahr D400

  • michaelboos
  • michaelbooss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo liebe Fahr Freunde.

an meinem D400 sind einige Öffnungen mit denen ich nicht so recht was anfangen kann, bzw. deren Bedeutung ich nicht weiß.

Da wäre zum einen am Vorderachsbock links und rechts einen Bohrung und Mittig ebenfalls eine.
Die Mittlere ist jedoch mit einer Schraube verschlossen.
Könnte hier mal ein Anhängemaul befestigt gewesen sein ??

Zudem ist rechts am Flanschgehäuse eine rechteckige Öffnung mit ca. 5x10cm.
Hier gibt / gab es doch bestimmt eine Abdeckung ?
Permanent hier "offen " rumzufahren kann ja auch nicht ideal sein.

Was mir aufgefallen ist, hier sind keine Bohrungen oder ähnliches vorhanden um eine Abdeckung zu befestigen ?


Vielleicht kann mir hierzu jemand eine Auskunft geben.

Viele Grüße
Michael

#7897
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Michael,

schau mal in ebay Kleinanzeigen, da wird z.Z. ein D400 angeboten (gruen), bei dem kannst Du auf zwei Bildern den entsprechenden Deckel sehen. Wie es aussieht, hat dieser Deckel auf der Rueckseite Klammern, mit denen er von innen gehalten wird (nur ein Niet in der Mitte des Deckels). Diesen Deckel wirst Du vermutlich nicht mehr als Originalteil erhalten, deshalb wuerde ich mir einen entsprechenden Deckel aus stabilem Blech zurechtschneiden und mit zwei Schrauben M5/M6 befestigen. Wie es aussieht, hat das Flanschgehaeuse genuegend Material um hier zwei entsprechende Gewinde zu bohren.

Gruss WaGa

#7898

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • michaelboos
  • michaelbooss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Besten Dank für den Hinweis zu dem ebay D400.

Die Hoffnung dass ich da noch irgendwo ein Originalteil aufgreife hatte ich eh nicht, aber nun habe ich ne prima Vorlage
damit ich mir da was passendes zurecht schnitzen kann.

Der ursprüngliche Verwendungszweck dieser Öffnung ist dir evtl. nicht bekannt ?
Habe zwar ne Bedienungsanleitung (jedoch für den "A" ) dort taucht diese Öffnung aber weder textlich noch Bildlich auf.

Viele Grüße
Michael

#7901

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer