headerDefault

Bildgröße

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Sehr geehrte Administratoren,

schon öfter habe ich zu einigen Beiträgen geäußert,
das ich persönlich die hier im Forum gewählte Bildgrößenbeschränkung der Anhänge als deutlich zu klein empfinde.

Wie man unschwer an den jüngsten Beiträgen feststellen kann, ist insbesondere dann nichts mehr zu erkennen,
wenn Kopien aus den Ersatzteilbüchern eingestellt werden.

Ich vermute das Sie dieses aus Kostengründen so voreingestellt haben.
Dies vorausgestellt, habe ich durchaus Verständnis dafür, das Sie vermeiden möchten, das zu große Dateianhänge eingefügt werden und ihr beim Online Hoster gebuchtes Transfervolumen möglicherweise zusätzliche Kosten verursacht.

Gleichwohl möchte ich heute in diesem Thema erneut anmerken,
das Sie nach meiner Einschätzung die Größenbeschränkung zu klein gewählt haben und etwas größere Dateianhänge nicht zwangsläufig auch mehr monatliche Kosten verursachen.

Insbesondere weil ich eine eigene Webseite mit mittlerweile ca.5.000 Fotos von Traktoren und ähnlichem Betreibe, siehe www.gueldner-freunde.de/ ,
ich daher glaube somit über hinreichend eigene Erfahrung zum Thema Speicherplatz, Transfervolumen, Webhosting kosten zu verfügen,
glaube ich anmerken zu dürfen, das Sie offensichtlich mit Ihrer Auswahl über das Ziel hinaus geschossen sind.

Ich schlage vor, das Sie die max. Bildgröe auf min. 800x600 pixel, besser auf 1024x768 pixel ändern, so daß in Zukunft auch Details in den Anhängen deutlich erkennbar werfen.

Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich, gerne auch telefonisch, zur Verfügung.

mit freundlichen Grüßen
HLO

#2433

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Lieber HLO, liebe User

Wir haben die Dateigröße auf dieses Maß beschränkt, weil dies in der Regel reicht. Das momentane Datenvolumen der Webseite ist nicht so groß, so haben wir also noch Luft.(ca. 600 MB an Daten, 8 GB Traffic / Monat)
Und auch können Sie alle so detailreichere Abbildungen einsetzen.

So haben wir eine neue Bildgröße eingestellt.

max. 1000 px Breite
max. 1200 px Höhe

Das ganze sieht dann so aus:

Lässt sich per PopUp vergrößert Darstellen. Einfach draufklicken





Viel Spaß

#2435
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Testbid


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#2436
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Jawohl!

#2438

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: borishubertauer