headerDefault

Lichtmaschine wird sehr heiß

  • eberhardkloker
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Seit der Restaurierung meines Traktors Fahr D 130 wird die Lichtmaschine sehr heiß. An was kann das liegen?

#2801

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Eberhard
An meinem D270 wird die Lichtmaschine auch heiß, man sie nach längerer Fahrt grade noch anfassen. dieses bereits seit etwa 50 Betriebsstunden, einen Schaden hat es bisher keinen gegeben. Die Temperatur muss ich mal bei Gelegenheit messen.

Jeden der ich bisher gefragt habe sagte etwas anderes:
eher kalt, Handwarm, Heiß . . . . wegen dem fehlendem Lüfter
(Ich glaube so richtig weiß es auch keiner!) Sollte die Batterie leer sein, muss sie mehr leisten um diese zu laden und wird dadurch heißer werden, evtl. mal den Ladestrom messen, ob dieser nicht zu hoch ist.

Ich meine sie darf so heiß werden, dass die Isolation keinen Schaden nimmt.
wie viel das ist, kann ich nicht beurteilen evtl. kann jemand anderer aus den Forum helfen, der es weiss

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#2803

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Julian, Neuenknick
  • Julian, Neuenknicks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • FAHR D 180 H
Mehr

Hallo,

du schreibst nach der restauration...

Hast du die Lima evtl. überholen lassen? Ich habe mir gedacht, dass es daran liegen könnte, wie viel Energie die Lima erzeugt. Eine Verschlissene wird weniger Energie aufbringen, als eine neue/überholte.

Wenn sie also Überholt ist, könnte es doch sein das die Hitze durch das mehr an Leistung entsteht.

Meine Lima ist nicht überholt worden. Ich werde mal bei Gelegenheit fühlen was da Sache ist.

LG

Julian

#2826

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: borishubertauer