headerDefault

Kühler Fahr D135H

  • raimundritter
  • raimundritters Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo, der Kühler meines D135H ist undicht. Das Einfüllen von Dichtungsmasse hat nichts bewirkt, so dass das Problem immer noch existiert. Hat mir jemand einen Tipp was ich noch versuchen könnte oder woher ich einen passenden Kühler bekommen könnte?

#7686

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Sehr geehrter Herr Ritter,
einmal mehr wurde wieder belegt, das diese Kühlerdichtrmittel völliger Humbuk sind.
Vom kauf eines gebrauchten Kühler Rate ich dringend ab, warum soll der besser sein wir Ihrer ?
Vielleicht ist ein gebrauchter im Moment dicht, aber wei lange dieser dicht bleibt und ob er nicht schon zu sehr von innen verkalkt ist erfahren Sie erst wen Sie in eingebaut haben.
Ich Rate allen, lasst die liegen
Auch gibt es n.m. Kenntnisstand für alte Fahr/Güldner Schlepper keine professionelle Nachfertigung von neuen Kühlern.
ich glaube für McCormick und Hanomag gibt es für ca.Euro 550,- welche bei Granit , aber das nützt uns hier nichts.

Ich empfehle den Kühler auszubauen und diesen dann in einem Kühlerbau in Ihrem Umkreis mit einem neuen Netz bestücken zu lassen. Das kostet zwar auch Euro 500,- aber dafür ist das ganze dann auch die nächsten 20 Jahre Prozessicher repariert.
Gebrauchte und andere Quaksalber Mittelchen können Ihnen diese Sicherheit nicht geben.

mit freundlichem Gruß
H·L·O Ersatzteilservice

#7687

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer