headerDefault

Fahr D 177 Batterieabdeckung

  • hendrikwalter
  • hendrikwalters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo, zurzeit bau ich mir einen Fahr D 177 wieder auf. Mir fehlte die Batterieabdeckung . Ich hab dann eine Firma gefunden, die mir den Kasten nachbaute. Denke das das Teil noch an mehr Schleppern fehlt. Falls jemand Interesse an sowas hat, wäre ich bereit einen zu besorgen. Bilder von meinem in RAL 3000 füge ich bei. Preis , den die Firma verlangt: 70€ ( 1,5mm verzinktes Blech )


Fahr D 177
Fahr C 30
Fahr SH 2
Fahr KS 80
Fahr KH 60
Fahr MDL
Fahr KH 4s
Fahr D 131W
Fahr WZ 350s
#7604
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo,
ich kann mir im Moment nicht vorstellen das es zwei verschieden Abdeckungen gegeben hat.
So wie Ihre jedenfalls sehen die, welche ich bisher an D177 und A4M mehrfach gesehen habe, nicht aus.
Die vordere Lasche hatte ein Langloch für Gewindestange und ging über das eigentliche Blech hinaus.
So zeichnet es auch die Ersatzteilliste. Ob der Kasten tatsächlich vorne geschlossen ist,
kann ich leider nicht mit Gewissheit behaupten, meiner zumindest ist borne geschlossen.

#7605
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • hendrikwalter
  • hendrikwalters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Auf der Zeichnung ist doch klar zu erkennen das das Flacheisen nur hinten übersteht. In Richtung vorne liegt es bündig mit dem kasten. Auf ihrem bild auch klar zu erkennen das links nichts übersteht.


Fahr D 177
Fahr C 30
Fahr SH 2
Fahr KS 80
Fahr KH 60
Fahr MDL
Fahr KH 4s
Fahr D 131W
Fahr WZ 350s
#7606

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Hendrik
Deine Abdeckung sieht ja nicht schlecht aus und es will Dir ja keiner böses . HLO hat schon recht. Ich habe eine Original Abdeckungen die so aussieht wie Deine. Diese Stammt von einem der ersten D177. Aber das ist auch eine der wenigsten die ich so gesehen hab. An einer anderen die ich habe sieht man das vorne ein Stück mit Langloch angeschweist wurde. Bei meinem D177S (einer der letzten) ragt das Flacheisen jedoch ohne Langloch vorne raus. Und ist nicht geschweißt oder verlängert worden. Auf unserem Hof laufen 2 D177s die haben auch die Version mit dem langen Flacheisen.
Demnach denke ich, dass damals bei den ersten D177 eine erste Version gab die Deiner Abdeckung glich. Und das im Laufe der Zeit mal die Lasche geändert wurde aber nur nicht in der Ersatzteillist. Von dem her hast Du schon recht da Du ja nach der Ersatzteillist gegangen bist und HLO hat auch recht da er im Besitz einer neueren Abdeckung sein wird. Und glaub mir, weil HLO kennt sich in der Materie auch aus. Wenn ich HLO's Batterieabdeckung so ansehe, sehe ich aber wohl das die Lasche vorne rausstehen.
Nur das die Abdeckung vorne geschlossen ist, so habe ich es noch nie gesehen, wobei es sicherlich kein fehler ist wenn dies so ist, allein wegen Spritzwasser. Da die Feuchtigkeit dem Batteriekastenboden doch auch zusetzt.
Gruß jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#7607

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Hendrik,
mein Sohn und ich haben im letzten Jahr einen D 177 restauriert, zu unserem Glück fehlt uns nur noch eine Batterieabdeckung, leider ist aber kein Originalteil mehr aufzutreiben. Daher bin ich sehr an einer Abdeckung, wie Du sie Dir hast anfertigen lassen, interessiert. Bitte setze dich doch mal mit mir in Verbindung!
Gruß Armin

#7632

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • hendrikwalter
  • hendrikwalters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo, haben Sie vielleicht Whatts App? Dann kontaktiere ich sie dort. Einfach Nummer hinterlassen. MfG Hw


Fahr D 177
Fahr C 30
Fahr SH 2
Fahr KS 80
Fahr KH 60
Fahr MDL
Fahr KH 4s
Fahr D 131W
Fahr WZ 350s
#7633

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer