headerDefault

Familien zuwachs

  • erichhacken
  • erichhackens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Fahr Freunde,

Gesteren Sonntag habe ich zuwachs bekommen. Einen Fahr D88 baujahr 1958.

Ich habe das schmuckstuck in Gronsveld bei Maastricht in den Niederlanden gefunden.

So besitze ich jetz einen Fahr D130 baujahr 1956 ( restauriert)und einen Fahr D88 Baujahr 1958 im orginalzustand.

Den D88 werde ich auch restaurieren und den restaurierungs bericht ins forum stellen.

Auch habe ich einen kleinen anhänger für mein D130 restauriert.

Hier ein paar Foto´s vom D 88 und den anhänger.






Vorher

Nachher

#1380

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • horstgerlach
  • horstgerlachs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahr-D88
Mehr

Hallo Erich
Ich habe dir unter meiner anzeige Restaurierung meines D88 geantwortet,
? Fahr Schlepper mit gelben Felgen und gelben Motorgittern????
bestimmt Nederlandske eigenlackierung ( Aua da tun einem die Augen weh ),beim D88 sind die Felgen Rot und das Motorengitter Silbern.

mfg Horst


Oldtimer sind wie Frauen,beide kosten Geld,aber Oldtimer meckern nicht!!
#1395

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • erichhacken
  • erichhackens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Horst,

Ich weiß, deswegen möchte ich den Fahr auch so snell wie möglich restaurieren und im orginalzustand versetzen.

gruß

Erich

#1403

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • horstgerlach
  • horstgerlachs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahr-D88
Mehr

hallo erich
mit den papieren dauert es noch etwas,warum, kannst du im beitrag restaurierung meines d88 lesen,wenn ich sie habe melde ich mich bei dir.




mfg horst


Oldtimer sind wie Frauen,beide kosten Geld,aber Oldtimer meckern nicht!!
#1435

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • erichhacken
  • erichhackens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Horst,

Schade, aber ich habe noch etwas zeit bis ich für meinen Fahr den brief beantrage.Kanst du mich das reifenmaß geben,für vorder und hinterräder.

Stimt das vorne 4-16 und hinten 9.5-24.,und weist du wo ich noch einen auspufftopf herbekomme den der orginale ist sehr schlecht wie auf den foto zu sehen.




Lgr
Erich

#1436
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • horstgerlach
  • horstgerlachs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahr-D88
Mehr

hallo erich
reifengröße vorne 4.00-16 AS front / hinten 7-30 AS /8-24 AS /
9-24 AS.habe bei mir hinten 9.5-24 AS drauf,hat der tüv auch noch eingetragen,bei uns war 9-24 nicht zu bekommen.der auspufftopf ist event. noch zu retten,kl. löcher mit schutzgas zuschw.dann vorsichtig mit sandpapierscheiben auf einem flex.abschleifen,habe ich auch so gemacht,wenn der topf ganz schrott ist versuche mal über vereinsmitglied H.Rigling einen zu bekommen er ist zuständig für bereich technik und erzatzteile.hast du einen brief für deinen schlepper?wenn nicht dann must du eine aufbietung fahrzeugbrief beim strassenverkehramt beantragen,kostet ca. 45 euro,sonst kein neuer brief du hast den kleinen aus holland,wie sich das beim amt verhält weiß ich nicht,lieber vorher mal nachfragen sonst gibt es viel ärger und laufereien.der tüv mann bei uns war spitze lichtkontrolle,typenschildervergleich mit daten aus dem pc und bremsprobe,dann war schon alles ok.aber der tünnes vom amt da war ich auf 180 und die hörner kamen bei mir raus,nur stuhr nach paragrafen und keine einsicht das die bauern die papiere verschludert haben,so ein junger schnösel "von nix was ahnung aber einen ganzen baumstamm vorm kopp" also vorher info sonst geht es dir so wie mir.pfingsten das 1. treffen und die aufbietung kann bis zu 8 wochen dauern,naja schlepper und anhänger auf trailer ,mercedes 408 davor und ohne zulassung zum treffen.lasse mir doch den spass nicht vom amt verderben.mein kleiner hat blaulicht und einen feuerwehrspritzenanhänger dahinter diese zusammenstellung ist sehr selten auf treffen (ich bin exfeuerwehrmann und techn.chef bei uns im feuerwehrmuseum in soest).

mfg horst


Oldtimer sind wie Frauen,beide kosten Geld,aber Oldtimer meckern nicht!!
#1437

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.