headerDefault

D88 aus Niedersachsen

  • andreavandermade
  • andreavandermades Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo Forumsmitglieder,
ich wollte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Andrea van der Made, ich komme aus Neustadt bei Hannover.
Mein Mann und ich haben uns einen D88 Bj. 1958 gekauft und versuchen, wie so viele andere Unwissende, diesen zu restaurieren.
Wie auf dem Bild zu sehen ist, hat er rosa Felgen und ein "falsches" Rot, die Elektrik ist bis auf den Anlasser abgeklemmt worden, der Mähwerksantrieb veliert Öl und er hatte kein Getriebeöl mehr.
Das ist das, was wir bisher feststellen konnten.

Aber wir finden ihn schön und handlich.

Leider kann er uns nur bedingt, bei der Weidepflege helfen.
Na mal sehen, ob wir einen zusätzlich erstandenen Mähbalken (sm66) in Betrieb nehmen können.
Wenn jemand Tipps hat, nur zu.

Andrea

#1701
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Andrea,

Herzlich willkommen, auch ich besitze einen D88 Baujahr 1958 den ich am restaurieren bin.

Schau mal im Forum da siehst du die Bilder. Mein D88 hatte gelbe Reifen.

Lg
Erich

#1743

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • horstgerlach
  • horstgerlachs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahr-D88
Mehr

Hallo Andrea
willkommen im forum,ich habe auch einen d88,schon restauriet,anzuschauen unter:restauration meines d88 im forum,(der mit dem blaulicht)bei problemen mit eurer restaurierung,könnte ich euch event.mit tipps und rat helfen.da ich momentan meinen anderen oldtimer restauriere, einen borgward b2000 (feuerwehr)bin ich nicht ganz so oft im forum,melde mich aber sofort wenn ich in das forum hereinschaue.

mfg horst aus nrw


Oldtimer sind wie Frauen,beide kosten Geld,aber Oldtimer meckern nicht!!
#1745

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • andreavandermade
  • andreavandermades Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

mein 1. Problem hatte ich auch schon eingestellt, da ich Schwierigkeiten habe, das Lenkrad los zu bekommen. (siehe Thema Schlepper)

Für Literatur wäre ich dankbar, ich habe zwar schon einiges, jedoch wäre die ETL für den D88 noch interessant und besonders zum sm66 und kh20.

Gerade sind wir dabei den Schleppermäher anzubauen, es ist wie ein Puzzle. Wir versuchen uns anhand von Fotos aus dem Internet und anderen Treckern auf Treckerausstellungen ein Bild zu machen.

Allein das beschaffen der fehlenden Teile bereitet Schwierigkeiten, ich zähle auf das Treckertreffen in Hänigsen im September. Da kann man immer was finden.

Ich werde dann weiter berichten, wie es um meinen Schlepper steht.

Ach ja, dann noch ein ganz großes Problem: Beim Fahren macht er hochfrequente Schubgeräusche (alle Öle sind gewechselt auch Hinterachsvorgelege)

Hat jemand einen Tipp ?

Gruß aus Neustadt

Andrea

#1751
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • horstgerlach
  • horstgerlachs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahr-D88
Mehr

Hallo Andrea
das lenkrad habe ich bei meinem auch nicht abbekommen, mähwerk hat er auch nicht, zu den schubgeräuschen, wo genau, motor oder getriebe,springt er gut an oder klappert er am motor?


mfg horst


Oldtimer sind wie Frauen,beide kosten Geld,aber Oldtimer meckern nicht!!
#1752

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • andreavandermade
  • andreavandermades Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo Horst,
vielen Dank für Deine Bemühungen.

Das Geräusch kommt doch eher aus dem Getriebe oder vielleicht sind es auch die Radlager also irgenwie unter meinem Sitz hervor.

Der Motor läuft meines Erachtens sehr gut, er springt eigentlich ganz gut an, raucht kurz ab und los gehts.
Manch einer sagt, die haben schon mal solche Geräusche, weil er ja auch schon so alt ist, bei anderen Schleppern habe ich dies noch nicht gehört.

Ach ja, nachdem wir den Mähwerksantrieb abgebaut haben, waren kaum Späne im Getriebeöl zu finden.

Denke das Getriebe könnte noch OK sein, aber was kann es dann noch sein? Radlager, Hinterachsvorgelege ??

Andrea

#1755

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.