headerDefault

Neuer Schlepperfreund

  • torstengehner
  • torstengehners Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo Leute,
mein Name ist Torsten Gehner, ich wohne in Duisburg und bin mittlerweile dabei, meinen dritten Oldtimer zu restaurieren. Es handelt sich um einen D270H von 1957. Er ist in einem ziemlich miserablen Zustand und es fehlen leider einige Teile. Meine anderen Fahrzeuge sind ein Deutz F2L514/53 von 1954 und ein Zettelmeyer Ohrenabschneider oder Witwenmacher (L501)Baujahr 1960. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und nette Erfahrungsaustausche.

Viele Grüße aus dem Ruhrpott

Torsten

#1856

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Torsten,
habe ich auch gemacht,
fals du Fragen hast, melde dich.

www.fahr-schlepper-freunde.de/component/...15/func,view/id,988/

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#1857

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • torstengehner
  • torstengehners Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo Hubert,
danke für das Angebot, ich werde dein Wissen wohl hier und da mal anzapfen müssen. Ich habe den Schlepper erstmal zerlegt. Das ging teilwese nur mit dem Brenner und der Flex, da die Mehrzahl der Schrauben unlösbar festgerostet waren. Es wird eine riesen Baustelle. Der Motor war bis oben voll Wasser, eine Radnabe hinten ist gebrochen, das Blech ist auch ziemlich schlecht zurecht und es fehlen noch diverse Teile. Der einzige Trost war der Preis, er lag deutlich unter dem Schrottpreis. :-)) Aber "einfach" macht ja auch keinen Spaß. Ich häng mal ein Bild von dem Fundort an, ich hoffe es klappt.

lG
Torsten

#1858

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.