headerDefault

Ein neues Mitglied...

  • hubertschuhmann
  • hubertschuhmanns Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo zusammen,

ich bin seit letzter Woche Mitglied und moechte mich kurz vorstellen. Ich wohne in 91325 Adelsdorf (Nürnberger Raum). Ich bin stolzer Besitzer eines FAHR-Traktors D22P - Baujahr 1952, den ich schon als Kind in den 60er Jahren gefahren habe. Da wir vo ca. 20 Jahren die Landwirtschaft aufgegeben haben, wurde der Traktor weniger gebraucht und geriet etwas in Vergessenheit. Jetzt ist eine gruendliche Ueberholung faellig. Der Traktor hat leider auch einen Riss im Motorblock. Ich bin nicht vom Fach, also kein Mechaniker oder aehnliches. Die Restauration moechte ich, wo immer moeglich, selbst durchfuehren. Ausser dem Riss, den ich natuerlich vom Fachmann reparieren lassen werde, geht es hauptsaechlich um den Austausch verschiedener Dichtungen (Motor, Hinterachse, Zapfwelle) sowie Entrostung und Neulackierung. Vielleicht waere es auch sinnvoll, die eine oder andere Wartungsmassnahme gleich mit zu erledigen. Wuerdet Ihr an meiner Stelle die Finger davon lassen oder laubt Ihr, ich koennte das durchfuehren? Wie ist das bei Euch gelaufen?


Viele Gruesse,
Hubert Schuhmann

#1891
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.