headerDefault

Fahr D17H, Bj 1952

Mehr

Hallo liebe Fahr Schlepperfreunde,
Bin seit 2 Tagen Neumitglied und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name: Wolfgang Bode
Wohnort: 88696 Owingen, das ist 5km von Überlingen am Bodensee und 15km von Stockach entfernt. Bin 56 Jahre alt, gelernter Radio und Fernsehtechnikermstr. verheiratet, 3 Kinder (13,15 und 17 Jahre alt) und habe mir zusammen mit meinem Freund Thomas Rump, der leider,leider vor 2 Jahren verstorben ist, vor vielen Jahren einen Fahr D17H Rosthaufen gekauft und über die Jahre überholt, so wie er jetzt da steht.
Ihr werdet euch jetzt fragen für was ich einen Traktor brauche ? Zum einen haben mich Oldtimertraktoren schon immer fasziniert, zum anderen brauche ich ihn zum Holz ranzuschaffen für meinen Ofen. Mit dem PKW im Wald rumzugurken ist auch nicht so toll.
Ich habe mich im Forum angemeldet, da ich hier schon wertvolle Tipps vom Schrauber lesen konnte und mein D17 einige Wehwehchen hat. Hierzu werde ich dann meine Fragen verfassen und bin ganz gespannt auf eure Antworten.




Vielen Dank zunächst daß ich dabei sein darf.
Bis bald
Wolfgang

#3356
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hallole wolfgang,
was man so sieht, hast du dir den fahr schlepper schön restauriert.
bin auch gerade an einem d177s am herrichten ist eine menge arbeit.
schön dich als neues mitglied begrüßen zu dürfen.
gr jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#3357

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

danke jogi,

ja das war viel arbeit. viel geflucht, dabei aber es hat dennoch spass gemacht. benötige deine und auch die hilfe des forums um den traktor wieder zum laufen zu bringen. stelle meine fragen ins forum. es ist schön unter gleichgesinneten zu sein.

wolfgang

#3358

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hey wolfgang,

ja das kenne ich wenn schrauben nicht aufgehen wollen oder schrauben rund sind.
aber ich muß sagen es gibt immer eine lösung manchmal hilft die wärme einer lötlampe oder eines schweißbrenners.
kein problem wenn du fragen hast stell sie ein oder bei technischen fragen kannst dich auch an karl-heinz rigling wenden er kennt sich sehr gut aus und hat auch so manches ersatzteil. falls du motor usw. probleme hastkann dir auch dieter rath weiter helfen aber auch bei technischen fragen.die adressen usw findest unter "kontakt" auf dieser webseite.
und natürlich hier im forum bekommst sehr gute tipps von den fahr kollegen
die auch somanches problem auf ihre weise behoben haben.
gr jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#3360

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.