headerDefault

Noch ein neuer Fahr-Schlepper-Freund

  • danielschwald
  • danielschwalds Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo ihr Lieben,

Erst einmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Daniel, ich komm aus Rheinfelden und bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines D132W.

Der Stolz wird leider momentan durch ein kleines Motorproblem getrübt. Der Schlepper steht nun auseinandergebaut in der Garage und wartet auf bessere Zeiten.
Ein neuer Motor ist jedoch schon gefunden und wird in den nächsten Tagen neu lackiert und eingebaut. :-)

Schon seit länger Zeit verfolge ich das Forum und freue mich sehr, nun auch Mitglied zu sein.

Bilder von meinem Traktor folgen, sobald er wieder zusammengebaut und FAHR-bereit ist.

Gruß
Daniel

#3637

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hallo daniel,
willkommen bei uns im verein,und viel spaß mit deinem fahr.
was hattest den für motor probleme?
gr jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Deutz D5506 AS Bj.1973
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#3642

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • danielschwald
  • danielschwalds Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo Jogi,

kurz nachdem wir den D132W gekauft hatten, haben wir Motor und Getriebe getrennt.
Als das Schwungrad unten war, fiel das Problem gleich ins Auge.
Der hintere Hauptlackerdeckel war gut 3 mm ausgeschlagen. Dadurch hatte die Kurbelwelle Spiel und der Motor lief nicht mehr. Als wir dann weiterschraubten haben wir auch gesehen, dass Kurbelwelle und Pleuellager was abbekommen haben.

Da kam uns dann gut gelegen, dass wir einen Ersatzmotor finden konnten.
Der alte dient in diesem Fall also als Ersatzteillager.

Gruß
Daniel

#3645

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hallole daniel.

das ist natürlich erst mal ein harter schlag.
aber fallst du teile und info brauchst zwegs motoren technik und ersatzteile
kannst dich an unseren 2.vorstand dieter rath und karl heinz rigling wenden.
die beiden kennen sich super aus und dieter hat eine motoren instandsetzung.
gr jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Deutz D5506 AS Bj.1973
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#3647

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • danielschwald
  • danielschwalds Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo zusammen,

Es ist vollbracht.
Der Motor ist eingebaut und er läuft wieder wie ein Schweizer Uhrwerk.

Gestern stand die erste "größere" Tour an und er hat uns ein bisschen bei der Gartenarbeit unterstütz.
Demnächst folgen Bilder von dem guten Stück.
Bin wirklich begeistert von meinem D132W. Das warten hat sich gelohnt.

Gruß
Daniel

#3792

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • danielschwald
  • danielschwalds Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo zusammen,

so, nun ist er komplett fertig.
Die Wasserpumpe wurde letzte Woche noch ersetzt und das "Beifahrerbänkle" erneuert.

Hier auch endlich die versprochenen Bilder.

Grüße
Daniel




#3995
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.