headerDefault

Ein Annenacher stellt sich vor....

  • Torsten F.
  • Torsten F.s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr

Hallo ihr alle..

Meine Name ist Torsten und ich wohne in Andernach im sonnigen Rheinland. Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und habe mit Landwirtschaft eigentlich garnix am Hut. Für unseren Verein (Karneval) wurde sehr lange ein geeigneter Schlepper gesucht, aber es wurde nie so richtig was draus. Niemand fühlte sich zuständig.

Nun habe ich mich kurz entschlossen dieser Sache angenommen. Ich habe lange nach einem Schlepper gesucht, der noch in gutem Zustand und dabei erschwinglich ist. In Heinsberg wurde ich dann fündig. In schnuckeliger Fahr D130 sollte es werden.

Nun bin ich schon seit etwa 2 Monaten dabei, dem Teichen ein neues Leben einzuhauchen. Als Erstes hab ich die komplette Elektrik rausgerissen, da sie schon extrem verbastelt und in keinem gutem Zustand war. Kontrolllampen komplettiert, neue Frontscheinwerfer, Rücklichter, Blinker Zünd/Anlaßschalter, Warnblinkgeber sowie sämtliche Kabel erneuert und angeschlossen. Und ich hab den Glühflansch repariert! Der Motor läuft ohne Probleme und die Elektrik tut ihren Dienst. Nun wird der D130 Stück für Stück schön gemacht. Bisher habe ich kaum Rost gefunden, was mich natürlich sehr freut.
Natürlich gibt es auch Bilder, aber dazu später. Bin ja erst seit heute im Forum registriert.

Viele Grüße
Torsten

Das Bild zeigt den Trecker wie er beim Kauf aussah.


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#4439
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Torsten, herzlich willkommen.

Schönes Modell habt ihr da.
Mein D130A hat gerade gestern neuen TÜV bekommen.
Mängel keine, aber fahren wollte der Prüfer dann doch nicht, obwohl ich es ihm fast aufgedrängt hatte.
Denke er wollte sich nicht blamieren.

Gruß Michael

#4440

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.