headerDefault

D90 Bj1955 am Niederrhein

  • hanswilhelmgolke
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Geschätzte Schlepperfreunde Ein Träcker war als Junge mein Traum Träckerfahren beim Bauer in der Nachbarschaft das Grösste.
1983 dann die Idee warum nicht einen Eigenen alten Träcker dann stand einer in der Zeitung ein Fahr nie gehört kante nur Deutz und Fend am selben Tag angesehen gehandelt angezahlt und zwei Tage später mit einem gros.Fend abgeschlept inklusiv Karre und Einschar Lemkenpflug.Unkosten fürs schleppen :ein Kasten Diebels Alt.Dann der große Moment Batterie überbrückt und starten sprang nach etlichen Jahren des stehends sofort an, Huraa. Neuen Brief und rote Kenzeichen besorgt dann zum TÜV. bremsen und immerwieder bremsen bis endlich beide Hinterräder blokierten,novh eben die neue Höhe messen dann der Seegen roch leider nicht nach Wheirauch sondern nach geschmorter Lima.Für mich als Elektroinstallateuer ist KFZElektrik eine fremde Welt Nur Fahrradelektrik ist grausamer nun als Sammler der sich von nichts trennen kann hatte ich noch eine Livhtmaschiene aus einem Käfer.Schaltpläne studiert und mit externem Regler eingebaut funktionierte.

#5067
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallole Hans,

Erst mal Willkommen im Forum, ein bewegtes Miteinander haben dein Fahr D90
und Du hinter euch. Aber so wie ich es gelesen habe, hast Du Dir ja gut geholfen ( Dank dem guten alten VW-Käfer ;-))) )
Ich wünsche Dir und Deinem D90 eine schöne gute Schleppersaison.
MfG Jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Deutz D5506 AS Bj.1973
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#5068

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.