headerDefault

Neues Mitglied mit altem Schlepper :-)

Mehr

Hallo liebe Freunde der historischen Landtechnik,

mein Name ist Christoph und ich weiß gar nicht so recht was ich euch schreiben soll......fühle mich gerade wie damals bei meinem ersten Vorstellungsgespräch :-).

Aber nun gut, erst einmal ein paar Infos zu mir, ich bin mitte zwanzig, gelernter Mechatroniker und Seit letzten September Staatlich geprüfter Techniker der Automatisierungstechnik. Zuhause bin ich in Gailingen am Hochrhein, also gar nicht weit weg von Gottmadingen.

Das Schrauben und Interesse an alten Fahr Schleppern wurde mir quasi in die Wiege gelegt.......mein Onkel, mein Uropa und mein Opa waren alles Fahrianer und haben bei Fahr gelernt und gearbeitet. So war das Thema Fahr bei uns Zuhause immer allgegenwertig.

Nach dem mein Opa nun letztes Jahr gestorben war und er mir sein D177S vermacht hatte, habe ich mir das Ziel gesetzt, diesen technisch und optisch in der alten Schlosserei meines Großvaters zu richten.
(Hierzu wird aber noch ein Seperates Thema in der nächsten Zeit von mir gestartet).

Da ich nun nicht mehr auf das Fachkundige Wissen meines Opas zurück greifen kann, hoffe ich bei Fragen und Problemen bei euch auf gehör zu stoßen.

Das wars mal von mir für den Anfang, freue mich auf eine tolle Zeit mit euch und vielleicht sieht man den ein oder anderen aus dem Forum mal bei diversen Veranstaltungen.

Füge noch ein paar Bilder von meinem Schlepper bei.









P.S. bin zufällig (war nicht geplant, aber wie das leben halt so ist :-))seit gestern stolzer Besitzer eines Containerwagens C30. Wird aber erst nach dem 177er gerichtet, eins nach dem anderen.









Gruß Christoph

#5185

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • horstgerlach
  • horstgerlachs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahr-D88
Mehr