- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
Stefan mit seinem D130 stellt sich vor
- stefandressler
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
Hallo zusammen,
seit kurzem bin ich Mitglied bei den Fahr-Schlepper-Freunden.
Mein Name ist Stefan Dressler und ich komme aus Donzdorf.
Mein Sohn und ich sind im Moment dabei unseren Fahr D130 Baujahr 1956 zu richten.
Bei der Suche nach Informationen sind wir dann auf dieses Forum gestoßen.
Dann benötige ich auch gleich eure Hilfe.
Wie bekomme ich die Achsen entfernt, dass ich an die Bremsen komme.
Wir haben bereits die Schrauben gelöst aber es bewegt sich nichts.
Danke
Gruß Stefan
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- hubertauer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 1052
- Dank erhalten: 148
Hallo Stefan
evtl. hat es noch Gewindelöcher, dass das Achsrohr weggedrückt werden kann.
ACHTUNG vorsichtig die Schrauben in die gereinigten Gewindelöcher drehen,
dass der Guss nicht bricht
wenn keine Gewindelöcher da sind, mit einem spitzen breitem Gegenstand
(Stecheisen) dazwischen fahren und so versuchen das ganze zu trennen
LG Hubert Auer
aus Spaß an alter Landtechnik . . .
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- berndkurz
- Offline
- Junior Boarder
- D 177 und D 130, Mulag MD 22/4
- Beiträge: 29
- Dank erhalten: 4
Das Vorgelege lässt sich, wie von Herrn Auer beschrieben, mit Schrauben "abdrücken". Auf der Getriebeseite hilft nur Geduld und ein spitzer Gegenstand. Bei mir ging es besser, nachdem ich den Getriebedeckel demontiert hatte. Da hatte ich dann einen kleinen Ansatzpunkt zwischen den beiden Teilen.
Grüße aus Heilbronn
Bernd Kurz
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- stefandressler
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
Vielen Dank für eure Hilfe.
Achsrohr demontiert.
Bei mir waren zwar keine Gewindelöcher, konnte aber mit einem Gummihammer
etwas nachhelfen.
Rechte Seite war etwas eingerostet, linke Seite ging fast von alleine.
Danke nochmals
Stefan Dressler
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.