headerDefault

Gruß aus dem Harz

  • svenjordan
  • svenjordans Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Fahr D130H - nur so zum Spaß
Mehr

Ich sende ein freundliches Hallo in die Runde.

Ich habe meinem 8-jährigen Sohn und mir im Oktober den Traum vom "kleinen roten Traktor" (ich sage ja lieber Trecker) wahr gemacht und mir einen Fahr D130H mit Erstzulassung vom 06.12.1955 zugelegt. Der Kleine ist also gerade 60 geworden.
Die ursprüngliche Idee war es eigentlich einen Trecker für die Schule zu besorgen und mit Schülern zu restaurieren. Leider traf das nicht überall auf Begeisterung,so dass ich mir dann dachte, dass es besser sei, mir selbst einen Trecker zuzulegen. Und das war eine sehr gute Entscheidung. Gerade heute sind wir wieder bei 6°C dick eingemummelt für 2 Std unterwegs gewesen und haben das sonnige Wetter genossen.

Zu Weihnachten gab es noch einen alten hölzernen Bauwagen, den ich für die ersten Treffen und kleiner Wochenendtrips herrichten werde.

Am D130H ist nicht so viel zu erledigen. Er hat keinen Wartungsstau und läuft rund und sauber und springt sofort an.
Alles was zu tun wäre, wäre Optik, und ich persönlich finde etwas Patina eigentlich sehr schön.

Das soll erstmal reichen für heute.

Bis denn,
Sven

#6698

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.