headerDefault

Hallo aus Oberfranken(Bamberg)

  • tobiasschmaus
  • tobiasschmauss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo, mein Name ist Tobias, ich komme aus Buttenheim das liegt bei Bamberg.
Ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines D180H.
Der Schlepper wurde 2007 von meinem Onkel komplett restauriert.
Ich habe ihn übernommen da er das Interesse verloren hat, und sich lieber wieder US-Cars zuwendet.
Natürlich hört das Schrauben nie auf, so konnte ich schon einiges an Erfahrung sammeln.
Im Moment restauriere ich einen Gummiwagen von 1963. In naher Zukunft soll noch ein Fahr-Schlepper angeschafft werden.
Am liebsten der kleine Bruder ein D90H. Ich habe mir aber auch schon einen D177S angesehen, der wäre auch noch eine Alternative. Soweit so gut, ich hoffe ich kann hier im Forum noch viel von den tollen Fahr-Schleppern erfahren.


Fahr D90H Baujahr 1955
Fahr D180H Baujahr 1959
#6920
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hallo tobias ich komme aus drügendorf und hab einen d88e den gerade fertig restauriert habe .schön das es hier in der gegend noch mehr fahr fans gibt .fährst du auf oldtimer treffen bei uns in der gegend ? gruß andy

#6921
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • tobiasschmaus
  • tobiasschmauss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Ja Wahnsinn. Einer aus dem Nachbarort,das hätte ich ja nie gedacht! Ja wir Buttenheimer fahren immer in der Kollone zu den umliegenden Treffen. Ich würde auch mal vorbeikommen mit meinem Fahr. Bin öfters mal bei der Brauerei bei dir im Ort;)


Fahr D90H Baujahr 1955
Fahr D180H Baujahr 1959
#6925

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

na klar kannst gern mal vorbei kommen hausnummer 65 meine tel nr 01608544862 gruß andy

#6926

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • franzauer
  • franzauers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • D180H, Bj 58
Mehr

Hallo Tobias,
dein 180H sieht gut aus.
Ich kenne deine Heimat. Habe noch Verwandschaft in Pretzfeld.
Bin überrascht, dass es in dieser Gegend auch FAHR Schlepper gibt.
Mein 180H ist noch im Orginalzustang!
Gruss Franz

#6953
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • tobiasschmaus
  • tobiasschmauss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Sehr Interessant. Ja einige gibt es doch in der Umgebung. Beim Tag der offenen Tür werde ich auch auf Gottmadingen kommen. Wahrscheinlich Sonntags. LG im Anhang noch mein neuer D90H.



Fahr D90H Baujahr 1955
Fahr D180H Baujahr 1959
#6956
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: franzauer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.