headerDefault

Wie ich zum Traktor kam

  • E.Hucks / D17 / D130A
  • E.Hucks / D17 / D130As Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo in die Runde.
Mein Name ist Elmar Hucks und ich komme aus Ense im Kreis Soest in NRW.
Ja, wie bin ich zu meinem Fahr D17 Bj. 1951 gekommen, im August muste mein Blinddarm raus und als ich aus dem Krankenhaus zurück war saß ich Sonntags im Garten und hörte mit einemmal einige älteren Traktoren die Strasse rauf kommen, da ich mich schon immer für Oldttimer aller Art interessiere bin ich zum Einfahrtstor gegangen um mir die Trecker anzuschauen.
Danach zurück zur Terrasse und einfach mal in den Kleinanzeigen den Suchbegriff Traktor eingegeben und da stand er dann zu einem günstigen Preis und nicht weit weg.
Hab dann noch bis Donnerstag überlegt und dann kontakt aufgenommen, besichtigt und mitgenommen.
Fest stand Er sollte technisch überholt werden aber das Aussehen sollte bleiben und das Alter zu erkennen sein.
Was als Winterprojekt geplant war hatte dann aber schon 44 Tag später ein Ende und Er wurde Tüv abgenommen und angemeldet.
Was wurde alle gemacht:
Ganze Elektrik neu.
Wasserpumpe überholt.
Zylinderkopft geschliffen und neu abgedichtet, wie alle Motordichtungen.
Alle Öle getauscht.
Bremsen neu belegt, Gestänge gangbar gemacht.
Hinterachsen neu abgedichtet.
Reifen neu.
Einige Schweißarbeiten.
Radbolzen teils erneuert.
Radnaben vorne gereinigt gefettet und neu eingestellt.


So wurde er abgeholt.


Und so sieht er jetzt aus.
An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Stefan Rath bedanken, der mir mit Teilen und Ratschlägen sehr geholfen hat.

Da mir das ganze sehr viel Spass gemacht hat hab ich weil der Preis war so gut und der Zustand im Verhältig auch mir vor 2 Tagen noch einen
D130 Bj. 1957 gekauft den ich nun als nächstes restaureiren werde, aber nicht in 44 Tagen.


D17 / 130A
#8729
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • horstgerlach
  • horstgerlachs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahr-D88
Mehr

Willkommen hier im forum und viel spass mit deinem neuen gefährt. mfg Horst


Oldtimer sind wie Frauen,beide kosten Geld,aber Oldtimer meckern nicht!!
#8732

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.